robotto7831a Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hallo zusammen, ich habe unter Suse 7.3 einen Apache mit PHP installiert. Jetzt wollte ich htaccess testen. Ich haben in das Verzeichnis eine .htaccess Datei erstellt mit folgendem Inhalt. AuthUserFile /diverses/html/testserver/test/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "Forum" AuthType Basic require valid-user Und mit htpasswd -c .htpasswd frank einen neuen User eingetragen. Danach habe ich beiden Dateien mit chown auf wwwrun.nogroup geändert. Und alle auf r+x gesetzt. Aber der Apache ignoriert die .htaccess Datei. Was mache ich falsch? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Moin, hast du auch die AllowOverride Option für dein Directory in der httpd.conf angepaßt? # # This controls which options the .htaccess files in directories can # override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo", # "AuthConfig", and "Limit" # AllowOverride None Du müßtest das auf AuthConfig oder All setzen. Und natürlich den Indianer neu starten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Danke. Das hatte ich vergessen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.