Containy Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hallo FIler! Ich fange im September mit einer Ausbildung zum Fisi an! Da in Mathematik nicht gerade ein Duke Nukem war :cool: , interessiert es mich ob ich auf der BS Mathematik haben werde! Ich weiß es gibt schon viele Threads über Mathe auf der BS, aber ich weiß in Bayern ist alles anders! Und ich werde auf die BS in Würzburg gehen! Hat jemand von Euch Erfahrung zu den Berufsschulen in Bayern bezüglich Mathematik? Oder sogar speziell in Würzburg? Das es außerhalb Bayerns glaube ich nirgends Mathe gibt weiß ich, aber wie ist es in Bayern! Zu dem Standpunkt " Wie kann es sein, dass es kein Mathe auf der BS gibt?" Ich finde nicht, dass es die Grundlage für alles ist! Formeln lernen musst Du auch, klar! Aber es ist nicht so, dass Du Mathe wie sonst was brauchst! Programmiersprachen sind halt sehr komplex wie eben auch Mathe! Aber wirklich zusammenhängend finde ich das nicht! Danke Leuz CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snow66 Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hey Containy, ich bin in Aschaffenburg auf der BS. Auch da gibt es keine Mathematik! Sowohl die AWE´s als auch die FISI´s haben keine Mathe. Also denke ich mal das du es in Würzburg auch nicht haben wirst. gruße snow66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hi, Bayern hat zwar im Schulsystem immer ein paar Besonderheiten zu bieten, aber diesesmal zum Glück nicht. Auch in Bayern gibt es an der BS kein Mathe. Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 24. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hallo Snow66 und Dragi! Danke für Eure Antworten! Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt! Danke!! CU Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 25. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2001 Hallo nochmal! Jetzt muss ich noch mal was loswerden! Welche Fächer gibt es in Bayern genau! und eventuell wieviele Stunden habt Ihr! Danke nochma! Ich hoff ich nerv keinen! Und wenn: Na und? CU Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snow66 Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 Hey Containy, also als AWE hast du folgende Fächer: Stunde Religion :confused: Deutsch IT-Systeme Anwendungsentwicklung Sozialkunde BWL Englisch Im 1. & 2. Lehrjahr hast du 2 Tage Berufsschule pro Woche. Im 3. Lehrjahr nur noch einen Tag. Wieviele Stunden es in welchem Fach sind kann ich dir auch nicht mehr genau sagen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bischen helfen. snow66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef11 Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 ich finde es nicht gut , das wir kein mathe haben. wird uns später sehr fehlen wenn's ums programmieren gehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeTeX Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 mathe find ich gar net so wild, BWL is ******eee!! Ich hatte des in der Fos und nur Probleme damit =( Naja, finds trotzdem schön,dass wir Religion haben =P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 is in München bissl anders. wir haben Blockunterricht (im Regelfall 2 Wochen Schule - 4 Wochen Betrieb) dadurch das es Blockunterricht ist gibts auch so nette stunden wie Ethik und Sport, Deutsch, Sozialkunde und Englisch. aber ich denk letztere sind normal. und dann natürlich die ganzen "normal" sachen wie programmierung, it-systeme etc blabla gruß Quark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ich finde es nicht gut , das wir kein mathe haben. wird uns später sehr fehlen wenn's ums programmieren gehr! lol Dont panic! Als Fisi's schneidet ihr nur ganz knapp eine Programmiersprache an, beim FIAE sinds schon 2 und das auch nicht allzu tief... hohe algebra um bestimmte Algorithmen auszurechnen wird hier definitv nicht benötigt Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 lol Dont panic! Als Fisi's schneidet ihr nur ganz knapp eine Programmiersprache an, beim FIAE sinds schon 2 und das auch nicht allzu tief... hohe algebra um bestimmte Algorithmen auszurechnen wird hier definitv nicht benötigt Ciao Auch lol Dafür fehlt es dir dann später im Berufsleben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Kommt wieder drauf an ob man SI oder AE ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thgalle Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Das einzige was man in der BS an Mathe wissen muss, ist ein bisschen Boolsche Algebra in IT. Aber so wild ist das nicht. Wenn man die Grundrechenarten beherrst (...was nicht jeder kann ) und ein bisschen wirtschaftliches Verständnis hat (z.B. bei Abschreibungen), dann hat man keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 wenn ich noch einen Wunsch frei hätte. Fundierte Kenntnisse im Prozentrechnen wären hilfreich... von Mathe will ich da gar nicht reden. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Dont panic! Als Fisi's schneidet ihr nur ganz knapp eine Programmiersprache an, beim FIAE sinds schon 2 und das auch nicht allzu tief... hohe algebra um bestimmte Algorithmen auszurechnen wird hier definitv nicht benötigt Das ist eindeutig Berufsschulspezifisch, bei uns haben alle (SI und AE) nur eine Sprache gelernt (außer du zählst HTML oder SQL zu programmiersprachen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zebbelin Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi! Also wenn Du auf die Schule in Würzburg gehst, dann würde ich mal hier vorbeischauen! www.kbbz.de Da findest Du Stundenpläne usw. Ich habe übrigens gerade meine Ausbildung zum FiSi fertig und war auch an der BS Würzburg. Der Unterricht war ganz in Ordnung. Wenn Du den Herrn Sych als Lehrer bekommst, kann nichts mehr schief gehen ;-) Weil der hat wirklich Ahnung! MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.