Bartsi Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Moin moin, ich habe einen Windows 2000 Server mit einem Exchange2k laufen. Beides ist frisch aufgesetzt. POP3 funktioniert einwandfrei nur der E2k verschickt keine Nachrichten an außerhalb. Einen Connector hab ich auch eingerichtet. Nur wie kann ich prüfen ob dieser auch angesprochen wird ??? :confused: Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Grüß Dich! Bevor ich helfe nur noch mal eine kurze Frage! Hast Du eine prof. Firewall oder Vergleichbares zu Laufen? Wenn ja, welche? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 20. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Moin, jain. Ich habe hier ein DSL Netzwerk laufen mit ca. 15 Rechnern(deswegen Exchange). Also verbindung zum I-Net dient ein Elsa Lancom DSL 10/Office Router der hat eine eingebaute Firewall. Nur wenn ich per hand auf einen SMTP Server zugreife etc. geht es ja auch :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Ich will nur sicher gehen, dass SMTP über Port 25 nicht irgendwo blockiert wird. Hast Du schonmal auf diese geschaut? Da findest Du ne Menge Tipps und Einstellmöglichkeiten. Und hier findest Du, wie es gemacht wird. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 20. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hi und danke für deine Schnellen antworten Auf die Ex2kfaq hab ich schon geschaut ja nur irgendwie finde ich mich auf der seite nicht wirklich zurecht und deshalb auch noch mal danke für den direckt link das werde ich mir auf jeden fall morgen anschaun, da ich gleich arbeiten muss bis 3:30 Uhr Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Ach Gott, Du Armer, aber bitte Bitte, gern geschehen. Wichtig sind dabei auch die Q....... Artikel von MS, eine Liste zum Thema SMTP und Exchange findest Du ganz unten auf der Seite. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Servus, also ich habe mein Problem gefunden oder besser die lösung Und zwar lag es daran das die Internen user die einstellungen nicht übernommen haben. Das heißt die Internen Mail Adressen waren immer noch user@internedomain.local und nicht user@externedomain.de Aber ok dann hab ich das alles eingestellt und auch kontrolliert und siehe da es geht :bimei Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Na dann, Glückwunsch! Solltest Du aber mal Probs mit dem Exchange2k haben, dann schau ruhig mal auf die Seite, die ich verlinkt hab. Die ist teilweise goldwert!!! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.