Kasaderis Geschrieben 20. Oktober 2002 Geschrieben 20. Oktober 2002 Hallo zusammen, ich hab ein paar Probs: 1: Wenn ich ein Viedo über meine PC anschaue, kommt nach einer Weile einen Bluescreen mit dem Fehler IRQ_NOT_less_orEquel ICh hab nun rausgefunden, das mein IRQ 9 mit öfters belegt ist: Graphikkarte, Soundkarte und ein paar USB-Controller Starte ich XP im abgesicherten Modus ist die SOundkarte z.B auf IRQ 12 Ist es möglich die IRQ'S von hand festzulegen oder kann man von Hand irgendwie eingreifen ?? 2: Der FEhler verschwindet wenn ich das Update instaliere, aber es tritt dann ein andere Fehler auf: Machine_Check_Exception. Ich weiss nicht wie ich den einen oder anderen Fehler beheben kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen Zitieren
sekundus Geschrieben 20. Oktober 2002 Geschrieben 20. Oktober 2002 Hallo, du kannst die IRQs nur festlegen, wenn du den Rechner als "Standard-PC" installierst (das funktioniert zumindest unter W2k). Dazu drückst du bei der Installation anstatt F6, F5. Wenn der Rechner als ACPI-Computer installiert ist, gibt Windows die Kontrolle nicht aus der Hand. Grüße; sekundus Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Du kannst aber mal versuchen deine Grafikkarte auf einen anderen Steckplatz zu setzen (vorausgesetzt du hast keine OnBoard). Wenn du Glück hast vergibt Windows dann einen anderen IRQ. Gruß Guybrush Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Du kannst aber mal versuchen deine Grafikkarte auf einen anderen Steckplatz zu setzen (vorausgesetzt du hast keine OnBoard). Wenn du Glück hast vergibt Windows dann einen anderen IRQ. wahrlich witzig. kennst du noch jemanden, der einen rechner mit pci-grafikkarte hat, der aber gleichzeitig genug leistung für windows xp hat???? ansonsten zeig mir mal ein board mit zwei agp-steckplätzen... Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 wahrlich witzig. kennst du noch jemanden, der einen rechner mit pci-grafikkarte hat, der aber gleichzeitig genug leistung für windows xp hat???? Verdammt, hab das jetzt so früh am Morgen irgendwie mit der Soundkarte verwechselt:rolleyes: Sorry:D Gruß Guybrush Zitieren
Eye-Q Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Welchen Grafikkarte und welchen Grafikkartentreiber hast Du denn drauf? Wäre auch interessant, vielleicht ist ja ein veralteter Treiber daran schuld. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.