Net-srac Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hi Folks, ich will ein Programm schreiben, was so funktioniert wie der IPconfig befehl unter Windows oder Ifconfig unter Linux. Hat jmnd von euch sowas schonmal nur mit STL gemacht? Oder hat jmnd einen Link zu ner Doku oder Beispielen? Oder Funktionsnamen, die ich brauche. Suchen kann ich dann auch allein. Bisher hat mir Googlen nix gebracht. Und die MSDN spuckt ohne die richtigen Schlagwörter auch nix aus. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=16485 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Soweit war ich schon. Nur gebracht hats mir nix. Also, ich hab jetzt nochmal ein Stückchen Sourcecode gefunden. Aber als ich ihn kompilierte hat er es mit 0 fehler gemacht. Nur beim erzeugen einer exe datei läuft der linker auf einen fehler und gibts mir ne Menge unaufgelöster externer Verweise. hier der Link Kann mir einer sagen wo ich da drin einen fehler mache. Oder vielleicht mache ich ja auch keinen fehler. Ich hab es versucht im Visual Studio und im Borland zu kompilieren. beides ohne erfolg. Hoffe jmnd von euch kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Auch wenn Du uns die Fehlermeldung vorenthältst , denke ich, es liegt wahrscheinlich daran, dass Du nicht mit Ws2_32.lib verlinkst. Das geht entweder in den Projekteinstellungen, oder bei MSVC in irgendeiner Quellcodedatei mit #pragma comment( lib, "Ws2_32.lib" ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Supa. Riesendanke :D Hab die dll in den Projekteinstellungen verlinkt. Jetzt funktioniert es. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.