did Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi Leute, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Rechner und zwar läuft seit einigen Tagen mein Rechner (OS: Win NT) schon beim Laden der Treiber auf einen Bluescreen! Angezeigt wird, dass eine Datei (ntroskrnl.exe oder so ähnlich) auf mehrere Adressen gespeichert wurde und diese nun beim Laden nicht genutz werden kann! Also, wie kann ich das Problem beheben? Es steht da auch noch was von einer hal.dll, aber als ich versucht hab die von Diskette zu kopieren, hat mein toller PC die Diskette zerstört! War das überhaupt richtig, die hal.dll ersetzen zu wollen? Ihr seht also, ich brauch dringend Hilfe!!! :confused: :confused: :confused: Zitieren
Gast wicklow Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Ich würde zunächst einmal nach der angegebenen Datei suchen, wie und wo die auf dem System vorkommt. Außerdem durchsuche mal die Ereignissanzeige, da müsstest du ja auch eine Fehlermeldung zu sehen bekommen, die dir etwas weiterhelfen sollte. Deine Diskette ist bestimmt nicht wegen der hal.dll zerstört worden. Versuche mal, ein neues Servicepack (6) zu installieren und starte dann nochmal neu. Hast du mal die Hal.dll ersetzt (um einen ATX Rechner ausschalten zu können)? Gruß Florian Zitieren
codeman01101001 Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi, ich würde an deiner Stelle das SP6a installieren und danach müsste es wieder gehen. Versuche bitte nicht einzelne Files zu ersetzen, damit machst du nur mehr kaputt, da dann die ganzen Registierungen zu diesem File nicht mehr stimmen. Viel Erfolg. Zitieren
Bartsi Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Moin, nur zur Information: Wenn er nicht in sein System rein kommt wird es mit Datei ersetzten recht eng da NTFS(gehe ich mal von aus) und da DOS kein NTFS kann wird es schwer auf das Dateisystem zu zugreifen Das aber nur neben bei. So Long Zitieren
Gast wicklow Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Schon mal was von einer NTFS Bootdisk gehört? Zitieren
did Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 Das mit dem SP6 stell ich mir schwierig vor, da ich ja nicht mehr in NT rein komm! Trotzdem danke!! Das mit der Bootdiskette werde ich mal versuchen! Zitieren
Bartsi Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Moin moin, das mit der Bootdiskette kanste eigentlich auch vergessen ! Da die Bootdiskette auch nur mit FAT läuft. Und mir sind noch keine Dateien bekannt die dann den zugriff auf das NTFS zulassen. So Long Zitieren
LorDAriocH Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Ich mag ja falsch liegen, aber das klingt nach einer gepflegten Neuinstallation. Du hast dir die Hardware-Abstraction-Layer und den Kernel zerballert, klingt irgendwie nicht so schlimm wie es tatsächlich ist :-) Zitieren
Bartsi Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Naja soll er ned so schlimm sehen irgendwann sind wir alle dran mit neu installieren. :bimei ÄTSCH :bimei ich hab schon vor ner woche meinen server neuinstalliert So Long Zitieren
Horse Geschrieben 25. Oktober 2002 Geschrieben 25. Oktober 2002 Hast du schon die last known good oder den abgesicherten modus probiert? F8 beim starten drücken, wenn die laufleiste kommt. Gruß Horse Zitieren
V-Again Geschrieben 25. Oktober 2002 Geschrieben 25. Oktober 2002 Bei uns im User Help Desk laufen wöchentlich einige Störungsmeldungen mit Blue Screen ein. Bei 90% dieser Meldungen ist der Kernel beschädigt. Wir haben alles probiert: 1. Kernel32.dll extrahiert und kopiert. 2. Versuch des Startens im abges. Modus. Drüberinstallieren des SP6 ist Quatsch. Das Ende vom Lied ist i m m e r die Neuinstallation. Also: Let's do it ! Zitieren
2-frozen Geschrieben 25. Oktober 2002 Geschrieben 25. Oktober 2002 Originally posted by Bartsi Naja soll er ned so schlimm sehen irgendwann sind wir alle dran mit neu installieren. :bimei ÄTSCH :bimei ich hab schon vor ner woche meinen server neuinstalliert So Long Sehr sinnvoller Post, reiß dich in Zukunft bitte zusammen, danke! @Thread Der Boardsuchfunktion wirft zum Thema hal.dll unter anderem diesen Thread aus, in dem scheinbar das gleiche Problem besprochen wird. Da ich in dem anderen Thread schon damals genatwortet habe und heute immer noch genauso vorgehe, gibts erstmal keinen weiteren Tipp Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. Oktober 2002 Geschrieben 25. Oktober 2002 Bei meiner Ausbildung ist unsere Klasse Augenzeuge geworden, daß ein NT-Rechner schon beim Start Bluescreens produzierte - quasi aus dem Nichts heraus. Lösung: Damals war lediglich eine Maus mit PS/2 - Steckern nicht richtig eingesteckt gewesen. Vielleicht sowas in der Richtung mal austesten ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.