SySi2001 Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 hi leutz, würde mir einer bitte GENAU erklären, wie man ein bios update durchführt ? habe noch eine frage: woran kann es legen, dass ein relativ alter pc, ( 133 mhz, p1 ) eine neue 20 gb platte nicht erkennt ? liegt es am alten bios ? vielen dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Im Normalfall bekommst Du auf der Seite des Herstellers eine Datei zum Download, die auf eine bootfaehige Diskette oder CD gespielt werden muss. Die Datei wird dann im Dos-Modus ausgefuehrt und bringt Dein Bios auf den neuesten Stand, bzw. "flasht" es. Zu beachten ist, dass der Rechner waehrend der Zeit des neu beschreibens nicht ausgeschlaltet werden sollte (was eigentlich klar sein sollte) und vor allen Dingen muss das BIOS-Update genau fuer das Board sein, was Du besitzt. Sofern Du kein Dual-Bios hast, besteht bei fehlerhaftem Update die Gefahr, dass Dein Board nicht mehr lauffaehig ist. Mainoboards fuer die damalige 586er Generation konnten max. 8 GB unterstuetzen. Abhilfe schaffen da sog. Ontrack-Treiber. Benutze mal die Suchfunktion in diesem Forum und dann duerftest Du da einiges zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hatte dasselbe problem bei meinem amd k6/2 450 MHz. Er hat meine 40GB Platte nicht erkannt. Ein (sehr einfach zu installierendes) BIOS-Update hat dann geholfen. Seit dem läuft der Rechner einwandfrei ! Kann nur empfehlen ein Update zu machen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 aha, wo sehe ich dann genau, was für ein bios ich habe, kalr beim start, aber die exakte version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Is doch wurscht hol dir einfach die genaue Beschreibung deines Mainboard´s (steht auf dem Board!!!) und geh dann auf die Seite des Herstellers lad das bzw. die Updates runter und das flash-tool und starte deinen rechner im DOS-Modus (Boot-Disk) und dann einfach das Ding flashen!!!! Ganz einfach!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 genau, ist wirklich kinderleicht. aber wichtig: sichere dein altes bios auf diskette falls eventuell zurückspielen. das kann man auswählen kurz bevor man flasht. wird aber alles bei dem flash-tool beschriebem... (in englich meist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Recht haste auf jedenfall sichern!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.