Laken Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 Wenn ich normale Audio CD´s einlese, kenn ich diese nicht abspielen. Als Dateiendung kommt hinter den Dateinamen *.cda. Wie bekomm ich die jetzt in normale wav? Ging früher alles ganz normal. Nachdem ich die Festplatte formatiert habe kann ich die nicht mehr abspielen Zitieren
Yatzi Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 Versuchs mal hier mit http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_73535.html Zitieren
Flori Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 @Laken, bei normalen Audio-CD's werden die Tracks immer als <Dateiname>.cda angezeigt. Das ist auch richtig so. Die Frage ist, warum bei Dir bei der Windows-Installation keine automatische Verknüpfung des cda-Dateityps mit der CD-Wiedergabe oder dem Media-Player gemacht wurde ?! Prüf doch mal, ob die beiden Anwendungen bei Dir auch vorhanden sind (sollten sie eigentlich). Dann mußt du nur eine Verknüpfung des Dateityps mit der CD-Wiedergabe einrichten und dann sollte es wieder funzen. Also extra mit in Wave umwandeln ist eigentlich nicht erforderlich. Flori Zitieren
Flori Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 14:47: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Flori ]</font> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 Hi So liest du die aber doch nicht ein, sondern kopiert sozusagen nur den Link zu dem einzelnen Musiktrack. Du musst also trotzdem noch immer die CD eingelegt haben. Wenn du die Musik aber auf Platte haben willst, musst du die Musiktracks schon rippen. Ob jetzt als .mp3, das MS-Pendant oder als .wav ist nur von der Grösse her entscheidend. Ein entsprechendes Programm zum mp3 rippen findest du z.B. hier. Und zum Abspielen nimmst du am besten Winamp. Zitieren
Flori Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 ajo ! jetzt ist wieder klar ! war wohl irgendwie noch im mittagsschlaf ! klaro, wenn du die auf die platte ablegen willst, geht das über ne umwandlung...mp3, wav...wie du möchtest... -> da rate ich dir auch zu CDex ! echt gutes tool und zudem noch FREE. Flori Zitieren
lpd Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flori: <STRONG>-> da rate ich dir auch zu CDex ! echt gutes tool und zudem noch FREE. Flori</STRONG> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flori: <STRONG>ajo ! jetzt ist wieder klar ! war wohl irgendwie noch im mittagsschlaf ! klaro, wenn du die auf die platte ablegen willst, geht das über ne umwandlung...mp3, wav...wie du möchtest... -> da rate ich dir auch zu CDex ! echt gutes tool und zudem noch FREE. Flori</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.