Nemo Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo! Wie kann ich eine Datumsdifferenz in eine Tabelle einbauen, die mir die Differenz in Tagen anzeigt. z.B.: 06.10.02 - 10.10.02 = 4 Tage Im Formular sollen die Daten in verschiedenen Datenfeldern eingegeben werden, jedoch soll die Differenz nur in der Tabelle sein und nicht im Formular ausgegeben werden. Bozzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Sybase 5.0 bzw. Sybase 8.0 SELECT days('2002-10-10')-days('2002-10-06') FROM "DBA".Tabellenname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Danke SAGA! Ich hab aber keine Ahnung von Programmieren (FiSi). Könntest du das vielleicht für Blöde erklären.:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Zu berechnende Werte werden i.d.R. nicht in der DB gespeichert. Was ist, wenn sich die Ausgangswerte aendern? Dann muesstest Du fuer jedes berechnete DB-Feld jedes Mal ein Update ausfuehren. Das verringert die DB-Geschwindigkeit. Sie gehoeren entweder in Formulare oder, wenn sie nicht angezeigt werden sollen, in das Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...