Slayer8 Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo! Ich habe im Prinzip zwei Fragen: a) Ich bin nun im dritten Ausbildungsjahr als FI-AWE, wann muß ich meinen Projektantrag abgeben oder dieses schonmal planen? Von meiner Firma kam in der Sache bisher nichts. Werde dieses aber auch nochmal seperat mit meinem Ausbilder absprechen. Ist es möglich nach Abschluß als FI-AWE auch noch einen Abschluß als FI-SI in verkürzter Form zu machen? In Betrieb und meiner Berufsschule lerne ich im Prinzip beides, von daher würde ich mir dieses zutrauen und hätte somit beide Abschlüsse. Wäre dies auch ratsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Original geschrieben von Slayer8 a) Ich bin nun im dritten Ausbildungsjahr als FI-AWE, wann muß ich meinen Projektantrag abgeben oder dieses schonmal planen? Ist es möglich nach Abschluß als FI-AWE auch noch einen Abschluß als FI-SI in verkürzter Form zu machen? a) Wann machst Du denn die Prüfung? Normalerweise schickt die IHK rechtzeitg ein Schreiben, in dem steht, bis wann Du Deinen Antrag abgeben musst. Gedanken ueber das Thema Deines Projekts kannst Du Dir ja jetzt schonmal machen, dann bricht nachher keine Hektik aus. Ich hab mal gehört, dass man mit einem zusätzlichen Jahr und dem Ablegen einer weiteren Prüfung auch denn SI (alternativ AE)-Abschluss bekommen kann. Ich weiss allerdings nicht, inwieweit das stimmt. bimei, lpd, Ben oder IJK wissen da sicher mehr zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 ...bezüglich des projektes kannst du (siehe auch oben) beruhigt durchatmen. du wirst von deiner kammer noch früh genug mit den notwendigen formularen behelligt. ...leider weiss ich nicht ob es diese ein-jahresregelung gibt. klingt aber einigermassen logisch, dass es so sein könnte. aber wozu soll das gut sein? genauso kannst du doch nach ein paar jahren an einer externen prüfung teilnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.