iCErAIN Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 hi leute, hab da ein kleines Problem, ich habe einen schönen lange insert befehl im Word, jedoch möchte ich an einer bestimmten Stelle alle "," zu "." ändern, hier ein Bsp: INSERT INTO nachweis VALUES ('2002-10-18','08:15:00','17:03:00','Privat','Privat','Pausen','1,00'); die 1,00 möchte ich zu 1.00 mein Vorgehen sah so aus: ersetzen (mit Mustervergleich), suchen nach ",??'?;" ersetzen durch ".??'?;" so alles schön und gut...leider meint word nun es müsste aus "1,00');" "1.??'?);" machen...toller Effekt... hat jemand ne Idee wie ich das prima Progrämmchen dazu bringe ne ordentliche ersetzung durchzuführen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi iCErAIN, ich geh mal davon aus, dass du nur Zahlen konvertieren willst. Habs an deinem Beispiel ausprobiert: Suchfolge: '?,??' <-- die Hochkomma gehören zum Suchstring, Erstezten durch: '?.??' DABEI unbedingt unter Erweitert MIT MUSTERVERGLEICHEN einschalten sonst macht der nur Mist. Gilt nur für Zahlen des Formats x,xx, wenn du noch ander Zahlen hast must du passend die Fragezeichen ergänzen. MfG Pönk PS: Getestet mit Office2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iCErAIN Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hmm ich habe es ganz genauso gemacht wie du sagst...auch den Mustervergleich, klar, sonst gehts ja gar nich...aber wie gesagt er wandelt alle zahle in Fragezeichen...egal wie ich es anstelle:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.