Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi, kann man mit HTML, Javascript oder Perl irgendwie feststellen wann ein Download beendet ist? Oder eventuell wenn der Benutzer das Downloadfenster schließt? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iCErAIN Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 na wenn er das Fenster schließt kannste mit onunload() im body tag ne Funktion aufrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Wie kann ich denn bei diesem Standardt Downloadfenster mit onUnload eine Funktion aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iCErAIN Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 achso das meintest du...ups;) aber man könnte z.b. den download onöload in einem neuen fenster aufgehen lassen und da das on exit einbringen. ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit darauf zu reagieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 So ähnlich hab ich das auch schon versucht. function down() { F1 = window.open("c:\count.zip","_blank","width=550, height=320,left=150,top=100"); do { if (F1.closed == true) window.close(); } while (F1.closed == false); } [/PHP] Die Funktion sollte eigentlich das Hauptfenster schließen wenn das downloadfenster F1 geschlossen wird, allerdings will er immer direkt beim ersten durchlauf der Schleife das Hauptfenster schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iCErAIN Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 versuch ma: F1 = window.open("c:count.zip","_blank","width=550, height=320,left=150,top=100"); while (F1 && (!F1.closed) { Fenster is offen } fenster zu ich gebe keine garantie auf den s.....s den ich da geschrieben hab:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 ne, geht leider nicht, so meint er es wäre nFehler aufgetreten und macht das Downloadfenster erst gar nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 auf jeden fall soltest du eine while schleife verwenden ... die berücksichtig nämlich ob der prozess abgeschlossen ist oder nicht... wie das mit java bzw java script geht kann ich dir aber leider nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 So weit war ich eigentlich auch schon, trotzdem danke für den Tipp:) Das Problem ist "nur" das man keinerlei Verbindung zu dem Downloadfenster hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi! Wenn Du das ganze in php machen würdest, könnte das so ausshene header senden print(implode("", file("Datei.zip"))); [/PHP] Jetzt ist der download abgeschlossen ... und Du kannst irgendwas machen ... Aber Du darfst nichts mehr an den Browser senden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.