codeman01101001 Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi Leutz, mal ne dringende Frage. Wie kann man einen zusätzlichen Domaincontroller bei WIN2k einrichten bzw. was muss man bei dem Computerkonto ändern, damit man die Recht hat einen zusätzlichen Domaincontroller hinzuzufügen. Thx für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomTom1 Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 hallo unter w2k gibt es keine bdc's. um aus einem server einen dc zu machen muss du active directory installieren. mit dem befehl dcpromo gehts. außerdem solltest du administratoren rechte besitzen. servus tomtom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Moin, das einzige was du machen kannst ist einen zweiten Server zu nehmen und die Domains/Zonen übertragen zu lassen und den DNS Server als zweiten einzurichten ist zwar nicht original BDC technik funzed aber genau so zumindest was die DNS geschichte anbelangt So Long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Grüß Euch! Also, ich kann TomTom1 da nur zustimmen. Innerhalb des neuen Win2k-Domänenmodells gibt es keine PDC und BDC mehr, jedenfalls nicht so wie bei Win NT 4.0. In der 2000-Struktur sind alle DC gleichberechtigt an der Verwaltung des AD beteiligt, es gibt aber einen Betriebsmaster, meist der Eröffner der Dom. Dieser ist als einziger brechtigt, Änderungen an der Struktur der Dom durch zu führen. Sollte ein DC plötzlich und unerwartet ausfallen, ist das heute nicht mehr so ein großes Prob wie damals in den alten Strukturen. Aber Arbeit macht es immer noch zuviel! Start Ausführen "dcpromo" eingeben und nun den neuen DC in eine bestehende Dom-Struktur integrieren. Viel Erfolg! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codeman01101001 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi Leutz, das ist mir schon alles soweit klar. Mir gehts nur drum, wie kann ich es machen mit dem zweiten DC. wenn ich die Install dazu starte und alles soweit eingeben und auswähle, kommt dann irgendwann (denke am schluss, bevor er anfängt zu syncen), "Fehler, Es wurden nicht die notwenigen änderungen an dem Computerkonto xyz vorgenommen. Fehler: "Zugriff Verweigert". Was mach ich da falsch bzw. was muss ich an dem Computerkonto ändern. Der Server(denn ich nun mit als DC haben will) wurde ganz normal installiert und in die Domain als PC eingebunden. Anschliessend hab ich das AC Setup ausgeführt und dann das Passwort usw. eingetragen und dann kommt diese Fehlermeldung da. HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Na, solltest Du am Admin-Konto nichts verändert haben, dann sollte er eigentlich alle erforderlichen Rechte haben, die er braucht! Wenn Du es mit einem anderen Konto machen willst, dann musst du dem die Betriebsmasterrechte geben! Nur der Betriebsmaster kann so einer Änderung des AD seinen Segen erteilen! Mit welchem Konto willst Du es denn machen? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codeman01101001 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, ich mach das mit dem Administrator-Konto und hab daran auch nix geändert. Welche Rechte muss der Admin da genau haben damit er eine solche Änderung vornehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von codeman01101001 Hi, ich mach das mit dem Administrator-Konto und hab daran auch nix geändert. Welche Rechte muss der Admin da genau haben damit er eine solche Änderung vornehmen kann? Hi Codeman, mit Administratorkonto meinst du schon den Domänen-Admin, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codeman01101001 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 ja genau, ich mein damit den Domain-Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.