d*oofy Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo! mich würde einmal interessieren welche Weiterbildungsmöglichkeiten es für alle 4 IT- Berufe im einzelnen gibt! Vorrausgesetzt bei meiner frage ist das man Fachabi oder Abi hat! sprich Fachabi -> Ausbildung IT Beruf -> Weiterbildung?!?! (Stuidum? FH?, UNI? BA?, staatlich geprüfte Weiterbdilung?) Welche speziellen Weiterbildungen oder welche diplom berufe macht man nach den Ausbildungen: IT-System-Elektroniker Fachinformatiker - Systemintegration Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Informatikkaufman IT-System-Kaufmann im Prinzip könnte man mit alle It Berufen die gleichen Weiterbildungen aufgrund der Grundkenntnisse mache .... nur halt ich das für unlogisch .... denn ein FI - AE ist meineserachtens besser zu Weiterbildung des Diplom Informatikers geeinet also ein IT-System-Kaufmann! Afgrund der besseren programmierkenntisse, oder nicht? was meint ihr? vielleicht habt ihr sogar Erfahrungen? oder genaue spezifische ahnung? was habt ihr pers. nach der Ausbildung gemacht an Weiterbildungen? gruß, doofy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Die sicherste Quelle: http://www.bmbf.de/presse01/636.html LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.