Onkel-Ho Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Moin! Ich habe derzeit folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir ein neuen arbeitsspeicher, eine neue cpu und ein neues mainboard geholt. Als ich es angeschlossen hab funzte diese auch super, nur leider meine beiden Festplatten nicht. Für die eine ist die Garantie schon abgelaufen, für die IBM noch nicht. Sie werden beim Hochfahren manchmal nicht erkannt, machen extrem starke Geräusche. Das ist mein Auto leiser. Sie lässt sich nicht formatieren und Betriebssystem aufspielen unter Verwendung des alten Dateisystems ging auch nicht. Kurzum, die is im *****. Ich zum Laden mit Kassenbon hin und abgegeben. Die Testen die erstmal, ob die kaputt ist und schicken die dann ein. (Hätte ich sie auch gleich selber einschicken können) Die Platte stammt aus einer Serie die in der ct stand. Aus Ungarn, wo sehr viele Produktionsfehler aufgetreten sein sollen. Ich kenne 5 Leute die IBM Platten haben, bei allen sind sie abgeraucht. Darum will ich eigentlich keine IBM mehr. Die haben die Platten gleich eingeschickt, haben eine neue von IBM aber erst 6-8 Wochen später zugeschickt bekommen. Solange kann ich aber nicht ohne Platte zu Hause rumsitzen. Ich brauche meinen Rechner. Es ist ja nicht so das ich nicht gewillt bin die ******* IBM Platte reparieren zu lassen, aber dann möchte ( brauche ) ich für die 6-8 Wochen eine Austauschplatte oder was auch immer. Kann ich auch mein Geld zurückverlangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich brauche meinen Rechner dringend. mfG Onkel Ho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Nun ja - da kannst du nur auf die Gutmütigkeit deines Ladens hoffen und mal anfragen! Wenn du Glück hast haben sie noch eine alte herumliegen. Aber wenn nicht, so mußt du dich schon gedulten! Ich kenn das leider auch, jedoch war die Platte nach 4 Wochen wieder da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, nein du hast kein Recht auf eine Austauschplatte. Der Laden kann ja nichts für deine defekte Platte sondern die IBM. Du kannst allerdings meines Wissens nach, ein Zeitwertgutschrift fordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 geh mal auf folgende Seite http://www.storage.ibm.com/hdd/support/pre_rma.htm darüber kannst du einen RMA Antrag stellen. Dauert ca. 5 Minuten pro Platte. Es wird mittels der Seriennummer geprüft, ob Garantie (IBM 5Jahre) vorhanden ist oder nicht. Ist leider alles auf Englisch, aber besser als nichts. Portokosten ca. 13.-€. Geht in die Niederlande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Ich kann dir nur sagen, wie das bei meiner Maxtor Platte war. Da lief das auch über so eine RMA-Nummer. Da gab es auch die Möglichkeit (unter Angabe einer Kreditkartennummer), sich erst eine neue Platte schicken zu lassen und dann innerhalb von 4 Wochen die defekte Platte zurückzuschicken. So kann man dann auch die Verpackung benutzen... Das hat alles wunderbar funktioniert. Innerhalb von 4 Werktagen hatte ich eine neue Platte. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.