g_nikolai Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo ihr! ich hab da ein problem ich möchte über einen Button etwas in eine Textarea schreiben, aber ich möchte den Namen der Textarea als parameter übergeben können, kann mir da jemand eine schon fertige JS function sagen?? Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, ob Dir das was nutzt wenn Du den Namen übergibst weiß ich nicht genau! Warum übergibst Du der Funktion nicht einfach die Position im Formular, also das wievielte Element diese Textarea ist! Dann kannst Du mit document.meinFormular.elements[nr].value darauf zugreifen! Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 na weil ich wollte das die Buttons auf verschiedenen Seiten benutzt werden sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Vielleicht so: function addStr(area) { for(var i; i<document.Formular.length; i++) { if(document.Formular.elements.name == area) { document.Formular.elements.value += "blablabla"; return; } } } .. ..... <input type="button" value="Hinzufügen" onclick="javascript:addStr('textarea4')"> Oder wie meinst Du das? Bis denn... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 das kommt der sache schon sehr nahe. geht es auch das ich den Form Name auch ncoh als Parameter übergebe? damit alles offen bleibt? und ich die Form mit dem Element direkt ansprechen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Vielleicht so: function addStr(fm, area) { for(var k; k<document.length; k++) { if(document.elements[k].name == fm) { for(var i; i<document.elements[k].length; i++) { if(document.elements[k].elements.name == area) { document.elements[k].elements.value += "blablabla"; return; } } } } } .. ..... <input type="button" value="Hinzufügen" onclick="javascript:addStr('meinFormular', 'textarea4')"> Hoffe mal hab jetzt kein Fehler auf die Schnelle reingebaut! Bis denn... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 also ich hab es jetzt so gemact und es funktiniert: function editstyle(fName,eName,myText) { AddText(fName,eName,myText); } function storeCaret(text) { if (text.createTextRange) { text.caretPos = document.selection.createRange().duplicate(); } } function AddText(fName,eName,text) { if (document.forms[fName].elements[eName].createTextRange && document.forms[fName].elements[eName].caretPos) { var caretPos = document.forms[fName].elements[eName].caretPos; caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? text + ' ' : text; } else document.forms[fName].elements[eName].value += text; document.forms[fName].elements[eName].focus(caretPos) } FORMULAR <form name="form1"> <textarea name="editbox" style="WIDTH: 242px; HEIGHT: 157px" rows="9" cols="27" ONCLICK="javascript:storeCaret(this);" ONKEYUP="javascript:storeCaret(this);" ONCHANGE="javascript:storeCaret(this);" onMouseOver="this.focus()"> test </textarea> <input type="button" value="OK" onClick="javascript:editstyle('form1','editbox','HIER')" ID="Button1" NAME="Button1"> </form> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.