Andi78 Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hallo allerseits, wie kann/muß ich eine batch datei erstellen, damit ich eine image (drive image 2002) datei ohne eingabe wieder herstellen kann!? http://www.powerquest.com/support/primus/id729.cfm hat mir leider nicht sehr weiter geholfen. gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Bei dem Link quatschen die auch was von Drive Image Pro und nicht von Drive Image 2002. Keine Ahnung ob das unterschiedliche Versionen sind, aber ist mir nur aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi78 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hallo, ich weiß das die von drive image pro schreiben, aber das ist das einzige was ich gefunden hab zum thema drive image und scripting. gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von Andi78 http://www.powerquest.com/support/primus/id729.cfm Hast du dir den Text mal gründlich durchgelesen und die Beispiele ausprobiert ? Das klingst für mich auf den ersten Blick alles recht logisch und (relativ) einfach. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo du fertigst dir erstmal eine Startdiskette zum booten der Cd an wo du am Schluss der Autoexec.bat eine Batchdatei aufrufst, die auf der Install Cd liegt. Die Datei auf der Cd sieht dann etwa so aus: @echo off ... ... cls echo [1] Image installieren? echo [2] Abbrechen? choice u. s. w. Und irgendwann kommt der Aufruf von Drive Image Pro PQDI /CMD=install.txt /IMG=Image.pqi /NRB /WFS cmd ist die Scriptdatei, die an Driveimage übergeben wird. Hier sagst du, was Drive Image eigentlich erledigen soll. img = Image Datei, die zurückgespielt werden soll. nrb: reboot verhindern, wfs: neuer MBR Die Scriptdatei für Drive Image sieht dann in etwa so aus: SELECT DRIVE <NR> DELETE ALL SELECT FREESPACE FIRST SELECT IMAGE <NR> RESIZE IMAGE MAX RESTORE Diese Anweisungen sind eigentlich selbsterklärend, resize image max heisst einfach nur, das die gesamte Festplatte genutzt werden soll, sprich das ein zuvor erstelltes Image, welches nur z.B. 600MB groß ist aufgeblasen wird und eine 20GB Platte überall mit einem Dateisystem versorgt ist. Wenn du noch Fragen hast immer weiter posten. Gruß Ibanez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi78 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 hallo Ibanez, besten dank, hat geklappt. gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.