Langer2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Allöchen. Ich greife auf unseren Terminal Server über Internet zu. Er greift sich dann automatisch den TSInternetUser der denke ich mal zur TerminalServerGroup gehört. Kann ich eigentlich auch einstellen das ich mich zum Beispiel über Internet als Administrator auf den Terminal rauf hänge oder muß ich dann wiederum RAS einstellen oder wie kann ich mich dann auf unseren Terminal rauf wählen? Was muß ich im Internet Explorer eintragen damit ich auf den Terminal Server rauf komme? Zitieren
Schledo Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Also das mit dem Explorer wäre mir nicht bekannt, soweit ich weiss solltest Du dafür den Terminalserver-Client installieren. Diese kleine Client-Software kann man auf dem Gerät mit dem Terminalserver auf Disketten erstellen (für die jeweilige Plattform). Zitieren
Langer2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Geschrieben 22. Oktober 2002 Na das wußte ich auch schon durch eine Terminalserverinstallation aber man kann auch über das IE auf einen Terminal Server zugreifen. So machen wir das zumindestens bei uns. Und denn wird immer gleich der TSInternetUser verwendet aber das ist dann wohl von Microsoft so eingestellt worden. Naja dann erstmal recht herzlichen dank. Zitieren
Bartsi Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Moin moin, das must du mir erklären wie ich auf einen TS mit dem Internet Explorer zugreife ???? Ich kenn das eigendlich nur von VNC View aber nicht vom TS. So Long Zitieren
Schledo Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Würde auch interessieren wie diese "Verbindung" per IE herstellen kann ... Zitieren
Horse Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Das TerminalClientWebPackage von der MS Seiter runterladen, installieren, IE starten und die IP angeben. Das Webpaket muss am Server installiert werden (richtet ein Web ein) Gruß Horse PS: TSAC genannt. Zitieren
Schledo Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 Habe es getestet und es funktioniert an für sich. Allerdings werde ich es wohl wieder entfernen und weiterhin den üblichen Terminalserver-Client verwenden, da ich so wiederum auf dem Server "nur" den Terminalserver bezüglich Fernwartung bettreiben muss. Man hat zwar auch sämtliche Funktionen per Zugriff von IE aus, kommt mir aber auch leicht langsamer vor als ein Zugriff vom Client, aber gut zu wissen das es diesen Weg gibt, ich gehe ihn aber im Moment nicht Zitieren
Schledo Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 (Kann gelöscht werden wegen Doppeleintrag) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.