xellon Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo! Ich lese Daten aus einer Datenbank und will dann per einen Knopfdruck das ganze auf papier ausdrucken. :confused: Kann mir vieleicht jemand sagen wie das machbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuzzy78 Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Was für ne Datenbank? Liest du die Daten über ein anderes Programm aus (C++Builder VC++)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Es ist eine Access Datenbank und ich lese sie aus mit einem CDaoRecordSet-Objekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-camper-cleo Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 versteh ich net. wo schreibst du denn innerhalb des programms den text oder was auch immer hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Versteh ich auch nicht. Wenn du Access verwendst, kannst du doch auch in Access Reports, sprich Berichte erstellen. In den Breichten filterst du auf die Daten die du benötigst und druckst es dann aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Das war meine frage(war vieleicht nicht deutlich genug), wo muss ich die Daten (die ich aus der Datenbank auslese) in meinen Programm schreiben damit ich sie später ausdrucken kann. Ich habe es mal mit einen CView-Objekt versucht aber habe es nicht hingekriegt das per knopfdruck der inhalt ausgedruckt wird. Der benutzer soll das Dokument nicht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von UBAI Versteh ich auch nicht. Wenn du Access verwendst, kannst du doch auch in Access Reports, sprich Berichte erstellen. In den Breichten filterst du auf die Daten die du benötigst und druckst es dann aus. Wie kann ich von meinem Programm aus die Berichte aus der Datenbank drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-camper-cleo Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 aha jetzt sind wir schon weiter. also ich weiss net ob es so geht kanns mir aber vorstellen. du machst nen richeditview,versteckst diesen, liest deine daten ein wie du sie haben möchtest. wenns formatierter text ist solltest du das mit StreamIn und StreamOut dann gibts im View eine Funktion die heisst PrintPage. Geht aber auch anders. du gibst deinem Button einfach ID_FILE_PRINT. bin mir nicht sicher ob das schon reicht wenn nicht, dann ruft du die funktion DoPreparePrinting auf. aber da kommt der dialog hoch. Info: RichEditView wohlgemerkt soweit ich weiss kann das RichEditCtrl nicht drucken ohne grösseren aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hi, da das Forumsupdate meinen Post gelöscht hat, nochmal. Wenn dievorherigen Lösungsvorschläge nicht funktionieren schau in der MSDN Library mal nach: PrintDlg,DEVMODE,StartDoc,StartPage,TextOut,GetDeviceCaps. Das wäre aber dann ohne MFC. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.