Woodstock Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo! Ich mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich habe ein Funktion: function picture($ref, $desc, $path, $src) { echo ("<form action=\"../foto.php\">"); echo ("<input type=\"image\" src=\"$path../images/s_$ref\" border=1 alt=\"$desc\" name=\"sub\">"); echo ("<input type=\"hidden\" name='URL' value='$src'>"); echo ("<input type=\"hidden\" name='name' value='$ref'>"); echo ("<input type=\"hidden\" name='desc' value='$desc'>"); echo ("</form>"); }[/PHP]In den Parametern steht: $ref = Name eines Bildes $desc = Beschreibung des Bildes $path = "../" (ist hier aber nicht von Bedeutung wieso ich das brauche) $src = die URL des Dokumentes von dem aus die Funktion aufgerufen wird Es klappt auch soweit ganz gut, es geschieht genau was soll - mit einem Schönheitsfehler. Und zwar werden die ganzen Parameter in der Adressleiste des Brwosers angezeigt. Und genau das wollte ich doch durch das [b]hidden[/b] vermeiden! Was muss ich da tun, damit die Parameter nicht mehr in der Adressleiste auftauchen. sondern sozusagen geheim mitgegeben werden?!?! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Um die Daten nicht über die URL-Leiste zu übertragen musst du im Formular-Tag method="POST" setzen, dann werden alle Werte dieses Formulars über ein Array weitergereicht. Standardmäßig steht das auf "GET", welches die Übertragung über die mehrfachgenannte Leiste bedeutet. "hidden" bedeutet nur das es sich um ein Input-Element handelt welches nicht offensichtlich angezeigt wird da es keine Darstellung hat, im Quelltext steht es trotzdem. Achja, in dem empfangenden Skript bekommst du deine Variablen wieder mit dem Zugriff auf das Array $_POST["Variablenname"]. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Und wie übergebe ich die per Post? Hab das bisher nur so gemacht! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von Woodstock Und wie übergebe ich die per Post? Hab das bisher nur so gemacht! Bine Macht nix. Du übergibst die Variablen schon allein durch <form [...] method="POST" [...]> . Brauchst nur Änderungen in dem Skript machen welches durch action="" aufgerufen wird/an das die Variablen übergeben werden. Wie gesagt, standardmäßig ist es <form [...] method="GET" [...]> also über die URL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Danke, es klappt! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.