ScanDan Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ja für mich stellt sich jetzt die Frage wenn ich auf den einzelnen Maschinen AIDA als Server laufen lass, bzw. ins script reinschreibe das der den Bericht schreibt, das der Name des Berichtes aus dem PC-Namen hervorgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by ScanDan Ja für mich stellt sich jetzt die Frage wenn ich auf den einzelnen Maschinen AIDA als Server laufen lass, bzw. ins script reinschreibe das der den Bericht schreibt, das der Name des Berichtes aus dem PC-Namen hervorgeht. :confused: Ich checke Dein Anliegen jetzt leider nicht ganz. Meintest Du, das Du nicht verstehst, wie der Name des PCs der Name der Berichtsdatei wird? Ich hab mich vorhin vielleicht flacsh (=falsch) ausgedrückt, $Hostname sollst Du natürlich nicht mit dem PCNamen ersetzen, denn Aida erkennt den PC-Namen und benutzt bei der Variable $Hostname diesen. Vielleicht hilft Dir das weiter: Auszug aus dem Manual (http://www.aida32.hu/proguide/en/proguide.htm#commandline_mode): When the report file name contains special control strings, AIDA32 interprets them and swaps them with the relevant value. $HOSTNAME is swapped to the actual computer name, $USERNAME is swapped to the actual user name, $DOMAIN is swapped to the actual logon domain name, $IPADDR is swapped to the IP address of the primary network adapter, $MACADDR is swapped to the MAC address of the primary network adapter. The $DATE and $TIME control strings are for periodic report generation: they are swapped to the current date and time. This will result that in the specified directory every day a new report created, and later they can all be processed and hardware components changes can be easily tracked. Of course, not only the file name could contain control strings, but they can be included in the name of the target folder (e.g. "AIDA32 /R \\server\share\aida32-reports\autoreport_$DATE\$HOSTNAME_$USERNAME.csv /CSV"). Und die dazugehörige Graphik (selbe Quelle wie oben): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Also meine Bat sieht im moment so aus: \\server\aida\aida32 /R /Hiddenserver /silent \\server\reporte\$Hostname /MHT Muss ich interm im Programm auch noch etwas umstellen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 ich denke nicht, wenn die Parameter korrekt sind müsste es eigentlich funktionieren (sofern natürlich die Lese- / Schreibrechte richtig konfiguriert sind ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Der schreibt mir jedesmal als Namen des Berichtes $Hostname.mht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by ScanDan Also meine Bat sieht im moment so aus: \\server\aida\aida32 /R /Hiddenserver /silent \\server\reporte\$Hostname /MHT Versuchs mal so: \\server\aida\aida32 /R \\server\reporte\$Hostname /MHTML /Hiddenserver /silent oder probiers mal mit /CSV Ist der Computername im Arbeitsplatz--> Netzwerkkennung zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Habs jetzt geschafft ich habe einfach /Silent /Hiddenserver wegelassen. Und habe statt dessen in der Ini den Eintrag "silent irgenwas" auf yes gesetzt jetzt funzt es JUHU DANKE für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 gern geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Guten Morgen, da hier ja bereits kräftig über Aida geredet wird, hier mal eine Liste mit den Updates der Version 3.1 (seit heute verfügbar) - FireWire devices list - extended audit statistics - Bulgarian language module - Croatian language module - Danish language module - Dutch language module - French language module - Italian language module - Norwegian language module - Spanish language module Getestet hab ich die neue Version noch nicht, aber das folgt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Sorry das ich frage.... Wie funkt es in AIDA32 von einem anderen PC einen Bericht zu erstellen... Also ich hab in dem Netzwerk z.B. 2PCs... PC1 PC2 Also ich sitze an PC1 und möchte alle möglichen Infos über PC2 Wie muss ich da genau vorgehen Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hi, erstmal mein Standartspruch: RTFM Nun zu Deinem Problem: Entweder Du startest aida auf dem zweiten Rechner als Server und über Kommandozeile aida32.exe /SERVER dann kannst Du über File-> Connect to Aida32 Server mittels der IP [Rechner2] (z.B. mit ipconfig ermittelbar) vom ersten Rechner (dem Client) auf den zweiten Rechner zugreifen. Oder Du erstellst einen Freigabe auf einen Ordner im Netzwerk und benutzt die automatische Berichtsgenerierung (wie in einem meiner vorherigen Postings). Noch Fragen? Thread komplett lesen und wenn die Frage immer noch besteht, hier posten. :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Tja kann ich Doham nur beipflichten. Ich fand die 2te Methode am besten und benutze Sie nun auch bei uns in der Firma. Funzt einwandfrei!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Weiß jemand oder hat jemand schon einen Converter für Visio - um die Berichte zu impotieren ? MfG Tool-Time Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 kann Visio *.csv Dateien lesen? wenn ja: csv ist ja ein Ausgabeformat von aida Oder wenigstens Excelfiles? -> csv umwandeln in *.xls über Excel (Angeblich ist Visio ja Office-kompatibel) Ich kenn mich leider nicht mit Viso aus, vielleicht kannst Du mal die lesbaren Formate hier posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by Doham kann Visio *.csv Dateien lesen? wenn ja: csv ist ja ein Ausgabeformat von aida Oder wenigstens Excelfiles? -> csv umwandeln in *.xls über Excel (Angeblich ist Visio ja Office-kompatibel) Ich kenn mich leider nicht mit Viso aus, vielleicht kannst Du mal die lesbaren Formate hier posten. Laut Visio kann ich CSV und TXT Datein öffnen. Leider bekomme ich dort immer einen Fehler das die Datein ungültig sind . Nun wollte ich mir ein Makro schreiben wonach bei jedem neuen Bericht ein Objekt erstellt wird. Stelle es nachher hier dann mal zum Download wenn es läuft. Bis denn Tool-Time Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Originally posted by Terran Marine Hallo, eine wirklich schöne Freeware ist aida32, mit Hilfe dieser Software kannst du ganze Netzwerke inventarisieren (inkl. installierter Software). Erfordert einiges an Handarbeit, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. (Ich teste die Software gerade für unseren Produktiveinsatz) http://www.aida32.hu/aida32.php Gruß Terran Marine hey cooooool, mega schickes programm... auch ich danke :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hallo Leute da ich AIDA32 erfolgreich benutze will ich nun auch unsere DOS-Rechner mit einbeziehen. Ich hab mir nun AIDA16 runtergeladen und wollte nun meine Bat einfach umschreiben was aber nicht so funktionierte. Hat jemand damit erfahrung und könnte mit helfen??? Das Problem ist eben das er mir keinen Bericht erstellt! DANKE schon mal im vorraus. MFG scandan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Poste doch mal deine Batch-Datei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 \\Serverpfad \aida16\aida.exe /R \\Serverpfad \aida16\reports\$Hostname /CUSTOM 123.rpf /MHT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 ist deine Berichtsdatei auch in Aida16 Verzeichnis? Ansonsten sieht der Parameter in Ordnung aus. Hast Du es schon mit der neuesten Version probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Soweit ich weis ist das die neuste Version. Meine Bat läuft ja auch unter AIDA32´, nur leider net unter aida16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 ist der Pfad zur Berichtsdatei richtig - sprich, liegt die Vorlage der Berichtsdatei im Aida32 oder im Aida16 Verzeichnis? Wenn noch nicht gemacht, probier doch mal einen "Standart" CSV Bericht mit aida16 zu erstellen. kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hallo, sind vielleicht irgendwelche Dateien, Verzeichnisse länger als 8 Buchstaben?. Afaik hat DOS damit größere Probleme. Gruß Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 HI Leute ich will nun meine AIDA-Berichte in eine Datenbank einpflegen bzw. will zuerst einmal eine Datenbank einrichten. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir da ein paar Tips bezüglich aufbau der DB geben??? Da ich leider nur minimale Kenntnisse im Bezug auf DB´s habe würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Würde das ganze gerne mit Access 2000 machen!!! THX Scandan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi Leute mich würde mal interessieren wer jetzt alles Aida verwendet und es in eine Datenbank einpflegt!!! Scandan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge