Veröffentlicht 22. Oktober 200222 j Hy, Ich wollte mittels des Scriptes von Selfhtml zwei Frames laden: <script type="text/javascript"> function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) { Frame1=eval("parent."+F1); Frame2=eval("parent."+F2); Frame1.location.href = URI1; Frame2.location.href = URI2; } </script> und: <a href="javascript:ZweiFrames('/web-basketball/navi.htm','leftFrame','/web-basketball/main1','mainFrame')">Basketball</a> Wenn ich den Link jetzt im Browser (IE 5) anklicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung Fehler auf der Seite, Objekt erwartet. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon die dieversen hilfen auf diesen Forum benutzt nur dort sind es auch immer nur die gleichen Scripte und das Funktioniert eben nicht. danke schon im vorraus Gruß Brixxie
22. Oktober 200222 j Hi, <a href="javascript:ZweiFrames('/web-basketball/navi.htm','leftFrame','/web-basketball/main1','mainFrame')">Basketball</a> versuchs bei dem main1 mal mit main1.htm oder .html, dann sollte es eigentliche klappen, die Funktion ZweiFrames gibt es ja genauso bei SelfHtml und funktioniert normalerweise auch. Gruß Guybrush
22. Oktober 200222 j stimmt den der Pfad? Probier mal aus ob der vielleicht Probleme mit dem Bindestrich im Pfad hat.
22. Oktober 200222 j Der Zeigt mir weiterhin die zuletzt geöffnete Seite an. Als Prblem gibt er an: Zeile: 1 Zeichen:1 Fehler: Objekt erwartet Code: 0 URL: file://c:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\haupt.htm bei haupt.htm steht dann immer die zuletzt geöffnete Seite. Und die Punkte habens nicht gebracht.
22. Oktober 200222 j Wenn der nicht sagt das er die Seite nicht finden konnte, würde ich sagen das deine Frame Namen nicht stimmen.
22. Oktober 200222 j muß das script nicht so aussehen? <script type="text/javascript"> <!-- function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) { Frame1=eval("parent."+F1); Frame2=eval("parent."+F2); Frame1.location.href = URI1; Frame2.location.href = URI2; } //--> </script> [/PHP]
22. Oktober 200222 j Ich dachte <!-- und //--> wären nur Kommentarzeichen. Funktioniert aber trotzdem nicht. Ich könnte heulen
22. Oktober 200222 j Hier ist die index.html <html> <head> <title>TV-Willich</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <base target="mainFrame"> </head> <frameset rows="68,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="Top.htm" > <frameset cols="200,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*"> <frame name="leftFrame" noresize scrolling="NO" src="Navigation.htm"> <frame name="mainFrame" src="haupt.htm"> </frameset> </frameset> <noframes> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> Ihr Browser unterstützt keine Frames! </body> </noframes> </html> Hier der Code für den Navigationsframe: <html> <head> <title>Navigation</title> <script type="text/javascript"> <!-- function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) { Frame1=eval("parent."+F1); Frame2=eval("parent."+F2); Frame1.location.href = URI1; Frame2.location.href = URI2; } //--> </script> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="standart.css"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <base target="mainFrame" /> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <p><b>Allgemeines:</b><br> <a href="haupt.htm">Startseite</a><br> <a href="vorstellen.htm">Wir stellen uns vor</a><br> <a href="kontakt.htm">Kontaktaufnahme</a><br> <a href="download.htm">Download</a></p> <p><b>Abteilungen:</b><br> <a href="http://www.dojo-zanshin.de" target="_blank">Dojo-Zanshin</a><br> <a href="javascript:ZweiFrames('navi.html','leftFrame','main1.html','mainFrame')">Basketball</a><br> Ballett / Jazztanz<br> Turnen<br> Gesellschaftstanz<br> Volleyball<br> Inline - Skating<br> Mutter und Kind<br> Seniorensport<br> Wirbelsäulengymnastik</p> <p><a href="disclaimer.htm">disclaimer</a></p> </body> </html>
22. Oktober 200222 j jetzt klappt es. Allerdings öffnet er die anderen Seiten jetzt im Frame der Navigation. muß ich dann bei jedem Link target="mainFrame" schreiben?
22. Oktober 200222 j ja, das ist das dumme bei der Funktion ZweiFrames, soblad in dem Link noch ein anderes Ziel angegeben wird klappts nicht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.