brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hy, Ich wollte mittels des Scriptes von Selfhtml zwei Frames laden: <script type="text/javascript"> function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) { Frame1=eval("parent."+F1); Frame2=eval("parent."+F2); Frame1.location.href = URI1; Frame2.location.href = URI2; } </script> und: <a href="javascript:ZweiFrames('/web-basketball/navi.htm','leftFrame','/web-basketball/main1','mainFrame')">Basketball</a> Wenn ich den Link jetzt im Browser (IE 5) anklicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung Fehler auf der Seite, Objekt erwartet. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon die dieversen hilfen auf diesen Forum benutzt nur dort sind es auch immer nur die gleichen Scripte und das Funktioniert eben nicht. danke schon im vorraus Gruß Brixxie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, <a href="javascript:ZweiFrames('/web-basketball/navi.htm','leftFrame','/web-basketball/main1','mainFrame')">Basketball</a> versuchs bei dem main1 mal mit main1.htm oder .html, dann sollte es eigentliche klappen, die Funktion ZweiFrames gibt es ja genauso bei SelfHtml und funktioniert normalerweise auch. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Den Fehler hatte ich auch schon endeckt. aber es klappt trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 stimmt den der Pfad? Probier mal aus ob der vielleicht Probleme mit dem Bindestrich im Pfad hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 habe die Dateien mal in den gleichen Ordner gelegt. Funktioniert auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 setz mal nne .. vor dem ersten / (bei beiden Adressangaben, vielleicht hilfts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 kommt diese "Seite konnte nicht gefunden werden" Seite oder gar nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Der Zeigt mir weiterhin die zuletzt geöffnete Seite an. Als Prblem gibt er an: Zeile: 1 Zeichen:1 Fehler: Objekt erwartet Code: 0 URL: file://c:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\haupt.htm bei haupt.htm steht dann immer die zuletzt geöffnete Seite. Und die Punkte habens nicht gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Wenn der nicht sagt das er die Seite nicht finden konnte, würde ich sagen das deine Frame Namen nicht stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Die stimmen eigentlich linker Frame => leftFrame rechter Frame => mainFrame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 muß das script nicht so aussehen? <script type="text/javascript"> <!-- function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) { Frame1=eval("parent."+F1); Frame2=eval("parent."+F2); Frame1.location.href = URI1; Frame2.location.href = URI2; } //--> </script> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Ich dachte <!-- und //--> wären nur Kommentarzeichen. Funktioniert aber trotzdem nicht. Ich könnte heulen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 wenn nicht zu groß dann poste doch mal den ganzen code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hier ist die index.html <html> <head> <title>TV-Willich</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <base target="mainFrame"> </head> <frameset rows="68,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="Top.htm" > <frameset cols="200,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*"> <frame name="leftFrame" noresize scrolling="NO" src="Navigation.htm"> <frame name="mainFrame" src="haupt.htm"> </frameset> </frameset> <noframes> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> Ihr Browser unterstützt keine Frames! </body> </noframes> </html> Hier der Code für den Navigationsframe: <html> <head> <title>Navigation</title> <script type="text/javascript"> <!-- function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) { Frame1=eval("parent."+F1); Frame2=eval("parent."+F2); Frame1.location.href = URI1; Frame2.location.href = URI2; } //--> </script> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="standart.css"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <base target="mainFrame" /> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <p><b>Allgemeines:</b><br> <a href="haupt.htm">Startseite</a><br> <a href="vorstellen.htm">Wir stellen uns vor</a><br> <a href="kontakt.htm">Kontaktaufnahme</a><br> <a href="download.htm">Download</a></p> <p><b>Abteilungen:</b><br> <a href="http://www.dojo-zanshin.de" target="_blank">Dojo-Zanshin</a><br> <a href="javascript:ZweiFrames('navi.html','leftFrame','main1.html','mainFrame')">Basketball</a><br> Ballett / Jazztanz<br> Turnen<br> Gesellschaftstanz<br> Volleyball<br> Inline - Skating<br> Mutter und Kind<br> Seniorensport<br> Wirbelsäulengymnastik</p> <p><a href="disclaimer.htm">disclaimer</a></p> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 mach in deinem Navigationsteil mal das Basetarget aus dem header raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 jetzt klappt es. Allerdings öffnet er die anderen Seiten jetzt im Frame der Navigation. muß ich dann bei jedem Link target="mainFrame" schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 ja, das ist das dumme bei der Funktion ZweiFrames, soblad in dem Link noch ein anderes Ziel angegeben wird klappts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.