Glasi1 Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, habe auf einer RedHat 7.3 Büchse Cups-1.1.14-15 aufgesetzt. Von der Linux Kiste druckt er einwandfrei. Jetzt will ich die Cups-Drucker über Samba Version 2.2 3a ansteuern. Habe es auch ganz gut hingekriegt, nur kriege ich in den Statusmeldungen der Drucker am Win2K - Client die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Drucken funktioniert aus jeglicher Anwendung, nur kann ich vom Win2k-Clinet Druckaufträge nicht löschen und den Drucker nicht anhalten. Die Configuration von der SMB.Conf müsste passen (relevante Einträge wären ja) [global] printing=cups load printers=yes printcab name=cups [printers] path=/var/spool/samba broseable=yes guest ok=yes printable=yes public=yes readable=yes cerate mode=0777 use client driver=yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo, versuch's mal mit diesen zwei zusätzlichen Zeilen: lpq command = /usr/bin/lpq -P%p lprm command = /usr/bin/lprm -P%p %j Pfad vielleicht nochmal bei Dir kontrollieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.