TrIpOd Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! ( Warum würde ich sonst hier posten ) ! Folgender Fall: Ich habe einen Router an einer ADSL Leitung. Auf diesem Router läuft ein Proxy Server, Firewall und diverse andere Dienste ....... Nun will ich auf einem PC hinter dem Router Counter Strike zocken! Ich habe eine Site gefunden, auf der die Ports für CS beschrieben sind! Also habe ich diese Ports in den Einstellungen geforwardet ( lol - eingedeutscht!! ) bzw. weitergeleitet. Aber: nix da! Ich kann mich nicht connecten! Jemand nen Tip? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, du schreibst, daß du auch einen Proxy laufen hast ? Mit einem Proxy kannst du so nicht im WWW spielen, weil die IP-Adresse deines Rechners im WWW nicht bekannt ist. Nur dein Proxy ist im WWW zu sehen, weil er mit 2 IP-Adressen arbeitet. Einmal für dein internes LAN und einmal für den ADSL - Anschluß. Der Proxy stellt eine Art Zwischenspeicher für Webseiten dar. Dadurch kannst du auch nicht ohne weiteres (standartmäßig)von außerhalb auf deinen Rechner zugreifen. CU Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrIpOd Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 nunja, aber ich benutze doch die ip des routers bzw. die des adsl anschlusses und nicht die interne adresse! soll ich den proxy deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, wenn du spielen willst, mußt du den Proxy deaktivieren. Bei dem Router ist das egal, weil er ja nur routet. Der Proxy speichert alle Web-Informationen ab. Dann sollte es auch funktionieren... Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 @TrIpOd: Könntest du bitte sagen ob das funktioniert hat? Normalerweise müsste deine "forwarding Methode" auch funzen. Wenn du wirklich alle Ports die das Spiel benötigt direkt auf deinen Rechner forwardest hängst du (mit diesen Ports) ja quasi "direkt" im Internet. An einem HTTP, FTP oder was-auch-immer Proxy sollte sich das eigentilch nicht stören: Der Verkehr geht ja am Proxy vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi... Hier gibt es einen Thread in dem das connecten von HL/CS über einen Proxy beschrieben wird... http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=34147&werbeid=22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Ein spezieller Proxy für das "Half Life Protokoll" ... *g* Aber Forwarding sollte von der Theorie her trotzdem funzen. Wobei der Proxy wohl die sicherere Lösung wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.