cosmo Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hallo zusammen ich möchte einen ansistring (ein ausgelesener wert eines registryschlüssel) über fstream in eine datei schreiben. ich habe das ganze über borland c++ geschrieben. leider bekomme ich immer die fehlermeldung das der operator '<<' im type 'fsream' für das argument des typs 'ansistring' nicht implementiert ist. kann mir einer von euch weiter helfen? schon mal danke im vorraus. cosmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 HI... kasnnt du uns vielleicht tiele von dem Quelltext posten?? würde gerne mal wissen, wie du das probiert hast.. gruß Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosmo Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 klar kein problem. der quwllcode ist kein geheimnis. vieleicht kannst du mir ja weiter helfen. das programm soll unter dos auf nt-maschienen laufen ohne das nt gestartet wird. hier ist auf alle fälle erst mal der quellcode: //--------------------------------------------------------------------------- #include <registry.hpp> #include <iostream.h> #include <fstream.h> //--------------------------------------------------------------------------- int main() { system(nzsfdos); char SetPcName[16]; AnsiString GetPcName; cout << "Bitte neuen PcNnamen eingeben: "; cin >> SetPcName; TRegistry &read = *new TRegistry(); read.RootKey=(HKEY_LOCAL_MACHINE); GetPcName = read.ReadString("SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\ComputerName\\ComputerName"); fstream datei; datei.open("go.bat",ios_base::out); //datei << GetPcName; <-- HIER IST DAS PROBLEM ! ! ! datei.close(); read.CloseKey(); delete &read; system("go.bat"); return 0; } //--------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 datei << GetPcName.c_str(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosmo Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 danke für deine hilfe Taz. werd gleich mal ausprobieren. woher kommt die funktion eigendlich. ich konnte in meinen unterlagen nichts darüber finden. gruss cosmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.