Hüsi Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 servus! kann mir hier irgendwer sagen, wie lang das kabel zwischen telefondose und modem maximal sein darf?? oder gibt es da keinerlei beschränkung wie bei 100BaseT u.ä.??? thx KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Also irgendwann hört es auf dem Kabel auch mal auf, aber ich bezweifle das Deine Wohnung so weit reicht ... Telefonde kann man auch an zig'Meter Kabel hängen. Das resultiert u.a. auch daraus, das auf diesen Leitungen merh Spannung ist (vorallem bei Telefonaten). Aber selbst ein gewöhnliches Ethernet-Kabel (Kategorie 5) kann man ja schon um die 100 Meter ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 ABER: desto kürzer das kabel desto schneller die verbindung, also würde ich mir auf ne 5 meter länge nich umbedingt ein 20er kabel kaufen... tschau marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 ABER: desto kürzer das kabel desto schneller die verbindung, also würde ich mir auf ne 5 meter länge nich umbedingt ein 20er kabel kaufen... Das ist auch in diesem Fall absoluter Unsinn ! Die paar Meter werden wohl NIE spürbar in einer solchen Verbindung sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.