Zum Inhalt springen

Richtet Visual InterDev automatisch Webserver ein (mit IIS)?

Empfohlene Beiträge

So, ich hoffe ihr habt Euch für meine Problemschilderung Zeit mitgebracht...

Ich habe ein Content Management System unter Visual Basic 6 mit einer SQL-Datenbankanbindung geschrieben. In dem Formular eingebettet ist ein "Web Browser" (einschaltbare Komponente). Habe mit Visual Inter Dev eine ASP Seite erstellt, welche auf die Datenbank zugreift und die Daten in die Seite einfügt.

Diese Seite will ich dann im "Web Browser" von VB ausgeben lassen und diese in einem ordner speichern.

Sowohl der ASP- als auch der VB-Quelltext scheinen soweit einwandfrei zu sein, doch irgendwie erstellt der immer nur Schrott (Title:"Server nicht gefunden" Body:"Die Seite kann nicht angezeigt werden...")

Aber er gibt nirgends eine Fehlermeldung. Mir fiel jedoch auf, das er scheinbar gar nicht erst auf die ASP Datei zugreift.

Nun endlich zu meiner Frage: Inter Dev hat nach dem Projekt-anlegen automatisch einen "Webserver" Project1 erstellt. Genügt das zur fehlerfreien Ausführung und Erstellung der HTML Dateien?

MfG Arnie

P.S.: IIS ist bei uns installiert!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...