gipe Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo ich bin seit kurzem in einer IT-Ausbildung und wir müssen eine Powerpoint-Präsentation erstellen. Thema: frei wählbar. Da mich Datenbanken beruflich und privat sehr interessieren, habe ich gedacht eine PPP über die Aufgaben eines DBMS zu halten. Da die Präsentation aber nicht länger als 15 min. dauern soll, fragte ich mich ob ich das in dieser kurzen Zeit auch gut genug hinüberbringen kann ... deshalb frage ich euch: - wo finde ich im WWW Infomaterial über DBMS, das einen guten Überblick vermittelt und nicht zu tief ins Detail geht? - was gibt es sonst noch für Themen im DB-Bereich, das auch zukünftige Systemtechniker interessieren könnte? (Unsere Klasse wird erst im Januar zwischen Appli-Entw. und Systemtechniker aufgeteilt) Das Thema "Datenbank" (Beziehungen, Abfragen, Formulare) haben wir bereits durchgenommen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss gipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo, ich arbeite viel mit Datenbanken und könnte dir eine Präsentation schicken. Schreib mir einfach ne Email, ob du das so machen willst und dann kriegst du sie spätestens Sonntag.... Ich verlange auch nichts, schließlich macht es mir Spaß Meine Email: mstrigl@web.de MFG Blacky :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.