RavenX2 Geschrieben 29. November 2001 Geschrieben 29. November 2001 ...das den Inhalt von Dateien nach, von mir z.B. abgefragten Wörtern, durchsucht und mir die Datei/en auflistet wo das gesuchte Wort drinsteht. Kennt jemand ein Programm womit man das machen kann?? Zitieren
2-frozen Geschrieben 29. November 2001 Geschrieben 29. November 2001 Das Programm heißt Suchfunktion und ist bei jeder guten Windowsversion ab 3.x dabei Da du wahrscheinlich ein neures Windows hast klicke auf "Start" -> "Suchen" -> "Dateien/Ordner" dann entweder *.* für alle Dateien oder *.doc für worddukumente oder wie auch immer ein und unter "Enthaltener Text" dann die Zeichenkette die du suchst gruß, 2-frozen Zitieren
RavenX2 Geschrieben 29. November 2001 Autor Geschrieben 29. November 2001 Und das geht? Ich meine nicht irgendwelche *txt Dateien, sondern z.B. Config dateien, wo ein bestimmter Wert drinnsteht den ich suche. Zitieren
RavenX2 Geschrieben 29. November 2001 Autor Geschrieben 29. November 2001 Tatsächlich, das funktioniert. Tja man lernt eben nie aus... Wenn ihr mir jetzt nur noch sagt wie ich o.g. Textstück wiederfinde wenn die ganze Datei in Hex Code geschrieben ist, bin ich erstmal zufrieden *gg* Zitieren
fisi-scholle Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 Um in Dateien zu suchen etc. eignet sich besonders gut UltraEdit, da kann man sowohl Text- als auch HEX-Dateien bearbeiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.