bozoo Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Ja, sorry - Ich bin halt ein Windows-Maus-Schubser. Ne, ich habe mich gerade gefragt, ob es den Nessus auch für Win32-Systeme gibt....??? Hat davon jemand mal was gehört? Habe schon mal in google gesucht, hatte aber keinen Nerv mich durch die ganzen nichtssagenden Newsgroup-Beiträge, die dann als Suchergebnis erscheinen zu klicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Es gibt Clients für Nessus. Serverseitig ist mir nichts bekannt und laut Aussagen des Autors auch nichts geplant --> http://www.nessus.org PS : Diese nichtsaussagenden Newsgroup-Beiträge enthalten mehr Informationen und Problemlösungen als jedes Handbuch/Board/Buch etc. Mann muss sich nur mal die Mühe machen diese zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Gebe den Begriff "Nessus" in Google ein, folge dem ersten Link und Du bekommst folgendes Ergebnis in den ersten beiden Zeilen angezeigt: Nessus Plattform: Linux, Solaris, NetBSD, FreeBSD, Microsoft Windows (Client), Java (Client)! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 ah, net schlecht! Aber es gibt wahrscheinlich keinen "offenen" Nessus-Server, an denen ich mich jetzt anmelden könnte, oder? Also komme ich wohl nicht drum herum nochmal meine Suse CD's herauszukramen, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von pinkpanther ah, net schlecht! Aber es gibt wahrscheinlich keinen "offenen" Nessus-Server, an denen ich mich jetzt anmelden könnte, oder? Also komme ich wohl nicht drum herum nochmal meine Suse CD's herauszukramen, gell? Umm... nein, die sollte es eigentlich nicht geben. Auf jeden Fall nicht von 'vertrauenswürdigen' Quellen. Warum auch ? Damit jeder x-beliebige Security Scans gegen jede x-beliebige Maschine fahren kann ? Das Risiko für solche Anbieter wäre meiner Ansicht nach zu gross. Es gibt eventuell einige Anbieter, die es ermöglichen Scans gegen eigene, z.B. beim Anbieter abgestellten Maschine, zu fahren. Wie gesagt, es sollte solche Server meiner Ansicht nach nicht geben. Ich mag mich irren, also Suchmaschine benutzen oder selbst installieren. Und wichtig : Nur gegen die _eigene_Maschine verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.