Net-srac Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo, ich will in meinem Programm die IP der Netzwerkkarte ermitteln. Soweit so gut. int nNumInterfaces = nBytesReturned / sizeof(INTERFACE_INFO); for (int i = 0; i < nNumInterfaces; ++i) { cout << endl; sockaddr_in *pAddress; pAddress = (sockaddr_in *) & (InterfaceList[i].iiAddress); cout << " " << inet_ntoa(pAddress->sin_addr) << endl; // So funktioniert es [/PHP] Wenn ich jetzt aber den Wert der IP Adresse in eine Variable kopieren will scheitere ich. inet_ntoa liefert lauf MDSN einen char Zeiger zurück. vlg. this function returns a character pointer to a static buffer containing the text address in standard "." notation Nun, wie bekomme ich den Kram jetzt in meinen Char array? Hat von euch jmnd eine Idee? Includet wurde die Winsock2.h Thnx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 HAAAALT! Habs. Deklaration char *ip; statt char ip; Dann kann man es direkt zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.