Lenzibaer Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 Hi! Ich muß für meine Ausbildung auch mit MAC arbeiten. Ich hab mir den Netscape 7 heruntergeladen. Wenn ich ihn starte erscheint die Fehlermeldung: "Das Programm Netscape konnte nicht geöffnet werden, da "CarbonLib" nicht gefunden wurde." Im Verzeichnis Plug-ins gibt es ein Verzeichnis das MRJPluginCarbon.plugin heißt. Dort sind auch ein paar Dateien. Ich kenn mich mit dem MAC fast nicht aus. Was muß ich tun? Gruß Lenzibaer Zitieren
Big Al Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 Originally posted by Lenzibaer "Das Programm Netscape konnte nicht geöffnet werden, da "CarbonLib" nicht gefunden wurde." Du brauchst eine aktuelle CarbonLib, die es bei Apple downloaden kannst. Das hängt mit applikationen zusammen, die sowohl unter Classic als auch unter OS X funktionieren. :-) Als OS brauchst Du aber AFAIK mindestens ein 9er System, um die CarbonLib nutzen bzw. installieren zu können, bin aber nicht ganz sicher was das angeht. Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 korrekt, BigAl. CarbonLib funktioniert auch schon unter 8.6. empfehlenswert ist auch ne aktuelle MRJ (Macintosh Runtime for Java), glaube 2.2.5 ist die neueste. gibs ooch bei Apple. zum Netscape 7 ... was für ne ########! - will _jeden_ Morgen registriert werden, merkt sich _keinerlei_ Einstellungen und manchmal kriegen die Textfelder zwar den Fokus, es kommt aber kein Text an ... 4.8 oder 4.78 wird mir wieder sympathischer. könnte aber auch dran liegen, dass ich 3 Navigator-Versionen parallel installiert hab. unter OS X ist mir Chimera am liebsten im moment, unter 9.1 (noch) NS7. aber nur wegen den Tabs, dassis echt praktischer als >10 verschiedene Fenster aufzuhaben. Zitieren
Lenzibaer Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Geschrieben 23. Oktober 2002 Danke! Hat sich schon erledigt, meine Ausbilderin hat gesagt, daß ich den nicht installieren muß. Würde ja sowieso nicht gehn, da ist blos OS 8.1 drauf. Gruß Lenzibaer Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 argh! MacOS 8.1 ...? ...!! tu dir selbst den Gefallen und mach n Update auf 8.6 - viel stabiler. da is dann schon die CarbonLib drin. ansonsten viel spass am gerät! T Zitieren
Big Al Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 Originally posted by sonderzeichen tu dir selbst den Gefallen und mach n Update auf 8.6 - viel stabiler. Aber kostenpflichtig, also kaum mehr zu bekommen, da Apple den Support für Classic aufgegeben hat. Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 hmmmm, 8.6 kostenpflichtig? http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60283&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Expert&kbhost=kbase.info.apple.com&showButton=false&randomValue=100&showSurvey=false&sessionID=anonymous|156345751 KnowledgeBase artikel 60283 mit link zum download. Zitieren
Big Al Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by sonderzeichen hmmmm, 8.6 kostenpflichtig? KnowledgeBase artikel 60283 mit link zum download. Da geht es um das Up von 5.5 auf 8.6, das war allerdings umsonst. 8.x auf 8.5 kostete aber. Rund 130,- Mark, so aus dem Sinn. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.