ClickX Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 hi leute, wollte mal wissen, wie ich unter unix daten in einem verzeichnis z.B. nur vom 27.10.02 löschen kann? ich suche eine kommandozeile, die das ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 vorschlag: mit man find die hilfe aufrufen dort suchen, wie man nach datum sortiert ausgibt wenn der find-befehl ein -e akzeptiert, hängst du einfach ein rm mit dran ich bin aber kein linux spezialist, und auch unix ist nicht meine stärke, ist wie gesagt nur ein vorschlag...... schreib, wenn's funktioniert flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Stadelmann Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 beispiel: ( nicht schön aber ....) tmp=$(ll | grep "Okt 24 09:47" | awk {'print $9'}) for fname in $tmp do echo $fname rm $fname done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.