cujo Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 Hi Fi's Ich wusste jetzt nicht genau, wo dieser Thread hin soll, eigentlich ist es ja beides (Hardware+Windows). Ich habe jetzt schon überall nachgesehen (Suchfunktion, Suchmaschine), aber in Sachen Recovery findet man immer nur die gleichen Beiträge. Überall ist nur die Rede von Recovery-OS-CD's, die nur auf den betreffenden Geräten laufen (klar, HDD und Board und BIOS mit Informationen für diese Recovery-Version). Wie sieht es jedoch mit dem Rechner aus? Ich habe jetzt schon mehrere Male den Fall gehabt, dass ich ein anderes OS (z.B. W2k) auf einem Gerät installieren wollte, der mit Recovery verkauft wurde. Jedesmal bricht er die Installation ab! Das darf doch eigentlich gar nicht sein, ich meine, dann müsste der Hersteller ja absichtlich verhindert haben, dass man ein anderes OS fahren kann? Das wäre doch schon fast Betrug, wenn der Käufer das beim Erwerb gar nicht erklärt bekommt,oder? Wer weiß dazu mehr? Danke schonmal... Zitieren
cujo Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Geschrieben 23. Oktober 2002 Weiß das wirklich keiner? Vielleicht sollte ich es anders formulieren: Ich möchte gern wissen, ob und wie ich diese Blockade umgehen kann, und ob das rechtlich gesehen in Ordnung ist! Müsste es ja eigentlich...schließlich würde kein Mensch mehr Recovery-System kaufen, wenn er keine Updates installieren oder das OS wechseln dürfte...der Betreffende hat sich nämlich schon eine lizensierte Version gekauft. Und jetzt kann er sie nicht nutzen...jedenfalls nicht auf diesem Teil, wenn Ihr mir net helfen wollt Zitieren
beebof Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 bei mir geht das. ich hatte auch ne recovery-winme und hab problemlos n anderes os draufgespielt. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 23. Oktober 2002 Geschrieben 23. Oktober 2002 Originally posted by beebof bei mir geht das. ich hatte auch ne recovery-winme und hab problemlos n anderes os draufgespielt. Ich habe damit auch keine Probleme und mir ist auch sonst nicht bekannt, des es dabei zu Problemen kommen kann. Andersrum gibt es Schwierigkeiten, wenn du versuchst eine Recovery CD auf einen herstellerfremden PC zu installieren, weigert sich das OS manchmal sich zu installieren. Der Fehler liegt wohl eher an deinem (deinen) PCs. Ach und bevor ichs vergesse : Kein Threadpushing und vorallem nicht schon nach 2 Stunden. Was erwartest du denn ? Gruß Terran Marine Zitieren
cujo Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by Terran Marine Ich habe damit auch keine Probleme und mir ist auch sonst nicht bekannt, des es dabei zu Problemen kommen kann. Andersrum gibt es Schwierigkeiten, wenn du versuchst eine Recovery CD auf einen herstellerfremden PC zu installieren, weigert sich das OS manchmal sich zu installieren. Der Fehler liegt wohl eher an deinem (deinen) PCs. Ach und bevor ichs vergesse : Kein Threadpushing und vorallem nicht schon nach 2 Stunden. Was erwartest du denn ? Gruß Terran Marine Sorry für das Pushing, aber... dieses Posting hilft mir nicht gerade weiter. Hättest Du es richtig durchgelesen, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich diese Merkmale einer Installation mit Recovery-System bereits kenne und genannt habe, damit die Problemstellung deutlich wird. Und ich weiß, dass es nicht an meinen Rechnern liegen kann, da ich schließlich kein Recovery kaufen würde Das Problem trat schon häufiger auf, bei unterschiedlichen Systemen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.