bigpoint Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo, weis jemand wie kann man mit dem VS - Assistent eine Klasse erstellen die auf einen DB ( SQL Server ) bezogen ist d.h. ich möchte dann die Klasse für mehrere Methoden benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo! Über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und dann als basis klasse wählst du 'CDaoRecordSet'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by xellon Hallo! Über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und dann als basis klasse wählst du 'CDaoRecordSet'. Danke für Antwort, aber ich wollte was anderes ;-() Es geht mir drum das wenn man ein progi schreib der mit DB verbinden sollte oder muß dann muß man eine h und eine cpp Datei die von Crecordset abgeleitet ist oder ? Bei SDI Anwendung macht das der Assistent selbst wenn man ihn der DB angibt, leider aber direkt in das Programm . Jetzt suche ich solche Möglichkeit daß ich dem VS Assistent ein DB angeben kann und der erzeugt für mich die h und cpp Datei und dann kann ich sie beliebig includen da wo ich will ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Wenn du über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und 'CDaoRecordSet' auswählst fragt dich der Assistent nach einer DB und nach dem du die DB ausgewählt hast erzeugt er automatisch eine CPP und eine H Datei mit dem namen deine neue Klasse die von 'CDaoRecordSet' erbt. Diese Klasse kannst du dann beliebig benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Schon, aber wenn ich ihn mehre Tabellen angebe pack er sie alle rein und ich will es Tabelen orientiert haben. Geht überhaupt es oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Du kannst für jede Tabelle eine eigene klasse erstellen. Wenn du zum beispiel eine DB hast mit 3 Tabellen(kunden,artikel,rechnung) dann erzeugst dir mit dem Assistenten 3 klassen(CKundenDB,CArtikelDB und CRechnungDB). Wenn du dir jetzt einen objekt von CKundenDB erzeugst dann kannst die Tabelle kunden belibig bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.