Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hi, ich habe ein Formular mit 2 Eingabefeldern und 3 Auswahlmenüs. Wie kann ich die Werte darin überprüfen bevor sie an die Seite, die bei "action=" angegeben ist, weitergeleitet werden? Gruß Guybrush Threepwood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Wenn Du sie wirklich nur überprüfen möchtest bevor sie an die Seite geschickt werden bzw. bevor das "action" geht das mit JavaScript. Dabei sollte man allerdings bedenken das es leider immernoch Leute gibt die das deaktiviert haben. Ist Deine Funktion fürs Internet oder z.B. "nur" für ein kleines Intranet gedacht ? Das sieht letztendlich so aus <form ...... onSubmit="return check_fields" action="....... > und dann eben irgendwoe die JavaScript-Funktion "check_field" mit den entsprechenden Überprüfungen wie z.B. ob es ne Zahl ist oder ob überhaupt was drinne steht etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo, am besten gar nicht. Und falls doch, dann nur als Zusatzfunktion. Überprüfungen von Formularinhalten gehören auf den Server. Wenn dann was nicht passt, wird das Formular halt noch mal gesendet. Alles andere ist zu unsicher. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Das sieht letztendlich so aus <form ...... onSubmit="return check_fields" action="....... > Und wie greife ich in der Javascript Funktion dann auf die einzelnen Werte aus dem Formular zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hat sich erledigt hab die Lösung auf einer Seite gefunden, trotzdem danke! Gruß Guybrush Threepwood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.