Zum Inhalt springen

wenn ich ein blatt papier...

-cta-

Empfohlene Beiträge

Warum lasst ihr die Rechnerrei nich mal sein und geht zum Drucker oder Kopierer eures Vertrauens und nehmt ein DinA4 und ein DinA3 Blatt raus. Jetzt Faltet ihr die Blätter immer genau in der Mitte.

Ich wette meinen Kontostand darauf. Ihr bekommt es keine 9mal geknickt!!!

Viel Spaß beim probieren

Originally posted by brixxie

Warum lasst ihr die Rechnerrei nich mal sein und geht zum Drucker oder Kopierer eures Vertrauens und nehmt ein DinA4 und ein DinA3 Blatt raus. Jetzt Faltet ihr die Blätter immer genau in der Mitte.

Ich wette meinen Kontostand darauf. Ihr bekommt es keine 9mal geknickt!!!

Viel Spaß beim probieren

huhu!!!!

ich bekomme sowohl das din a4 als auch das din a 3 blatt nur 6mal gefaltet...aber bei dem din a3 blatt fehlt nicht mehr viel um es ein siebtes mal zu knicken....

ein din a2 blatt bekomme ich locker 7 mal gefaltet....usw.....

Das halte ich doch glatt für gelogen, Herr Krampe! Sie und Arbeit (was Papierfalten im Sinne eines Amtes durchaus darstellt)? Muhahahahaha! Wegtreten! :confused:

Außerdem empfinde ich die Aufgabe als nicht eindeutig formuliert. Ich kann ein Blatt theoretisch auch so 50 Mal falten, dass es nicht mal 2 cm hoch ist ;)

Originally posted by Pennywise

Außerdem empfinde ich die Aufgabe als nicht eindeutig formuliert. Ich kann ein Blatt theoretisch auch so 50 Mal falten, dass es nicht mal 2 cm hoch ist ;)

Das glaube ich kaum. :D

[klug******ermodus on]Wenn man bedenkt, das ein Celulosemolekül einen Durchmesser von ca. 10^-7 cm hat, dürfte das mal 2^50 höher wie 2 cm sein. ;) [klug******ermodus off]

Gruß Jaraz

PS: Manchmal ist das automatische ersetzen echt nervig. :D

Kann man ja sehen wie man will! Wenn du das Blatt ziehharmonikamäßig /fächerartig faltest, so jeweils im Abstand 0,5 Millimeter (wird natürlich recht schwer :)), klappt das 50 Mal...

:OD ok...

hmm...

frage: wenn dein chf zu dir kommt und sagt "...herr pennywise...falten sie bitte dieses blatt papier..."

was machst du???

knickst du es an x-beliebiger stelle oder halbierst du das blatt papier genau, indem du die beiden gegenüberliegenden, kurzen seite aufeinanderlegst??????

...

siehste!

Nein da hast du Unrecht! Wenn mein Chef zu mir kommt und dies verlangt, warte ich einfach bis er weg ist und gebe die Aufgabe dann einem Azubi aus dem ersten Lehrjahr... :marine :OD :WD

wieso versuch ichs überhaupt????

geschieht mir recht...:D

... und wahrscheinlich bin ich dieser azubi aus dem ersten leerjahr.... (ja leerjahr mit doppel e)

und ich falte das blatt an x-beliebiger stelle weil jetzt meine probezeit rum ist.

wenn dann der chef ankommt und fragt warum ich es nicht in der mitte gefalten hab, sag ich ihm, seine anweisung war nicht präzise genug!!

P.S. ich hasse meinen chef

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...