HELLmut Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 richtig sehe ich auch so. wie oft man es falten kann hängt vom verhältnis fläche / stärke ab. wobei ein großer wert der faltfähigkeit entgegen kommt... lösung der aufgabe 2^50 * Papierstärke... is aber schon beachtlich wie schnell solche zahlen zu stande kommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 heißt das *schluchtz* das die maus gelogen hat? *heul* Ihr habt mir grad einen Kindheitstraum zerstört..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by Net-srac heißt das *schluchtz* das die maus gelogen hat? *heul* Ihr habt mir grad einen Kindheitstraum zerstört..... hmm...neee...die hat bestimmt nicht gelogen *aufbau* die hat bestimmt nur keine so grossen blätter gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Wie hätte sie die auf falten sollen mit ihren kurzen Ärmchen. Obwohl der Elefant beim knicken schon hätte hilfreich sein können. Danke, du hast mir geholfen! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Warum lasst ihr die Rechnerrei nich mal sein und geht zum Drucker oder Kopierer eures Vertrauens und nehmt ein DinA4 und ein DinA3 Blatt raus. Jetzt Faltet ihr die Blätter immer genau in der Mitte. Ich wette meinen Kontostand darauf. Ihr bekommt es keine 9mal geknickt!!! Viel Spaß beim probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fons Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 ich möcht nicht wissen wie viel dein kontostand im minus ist. :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by brixxie Warum lasst ihr die Rechnerrei nich mal sein und geht zum Drucker oder Kopierer eures Vertrauens und nehmt ein DinA4 und ein DinA3 Blatt raus. Jetzt Faltet ihr die Blätter immer genau in der Mitte. Ich wette meinen Kontostand darauf. Ihr bekommt es keine 9mal geknickt!!! Viel Spaß beim probieren huhu!!!! ich bekomme sowohl das din a4 als auch das din a 3 blatt nur 6mal gefaltet...aber bei dem din a3 blatt fehlt nicht mehr viel um es ein siebtes mal zu knicken.... ein din a2 blatt bekomme ich locker 7 mal gefaltet....usw..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 @fonts Mißt, hat mich doch jemand durchschaut. Manno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krampe Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 beim 8en mal falten hab ich mir den zeigefinger gebrochen und mich am papier geschnitten!! echt toll, das topic sollte gestrichen werden -> gefahrenvorbeugende Maßnahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Das halte ich doch glatt für gelogen, Herr Krampe! Sie und Arbeit (was Papierfalten im Sinne eines Amtes durchaus darstellt)? Muhahahahaha! Wegtreten! :confused: Außerdem empfinde ich die Aufgabe als nicht eindeutig formuliert. Ich kann ein Blatt theoretisch auch so 50 Mal falten, dass es nicht mal 2 cm hoch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Originally posted by Pennywise Außerdem empfinde ich die Aufgabe als nicht eindeutig formuliert. Ich kann ein Blatt theoretisch auch so 50 Mal falten, dass es nicht mal 2 cm hoch ist Das glaube ich kaum. [klug******ermodus on]Wenn man bedenkt, das ein Celulosemolekül einen Durchmesser von ca. 10^-7 cm hat, dürfte das mal 2^50 höher wie 2 cm sein. [klug******ermodus off] Gruß Jaraz PS: Manchmal ist das automatische ersetzen echt nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Kann man ja sehen wie man will! Wenn du das Blatt ziehharmonikamäßig /fächerartig faltest, so jeweils im Abstand 0,5 Millimeter (wird natürlich recht schwer ), klappt das 50 Mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 OK, da hast du recht. :OD Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Originally posted by Pennywise Kann man ja sehen wie man will! Wenn du das Blatt ziehharmonikamäßig /fächerartig faltest, so jeweils im Abstand 0,5 Millimeter (wird natürlich recht schwer ), klappt das 50 Mal... :OD ok... hmm... frage: wenn dein chf zu dir kommt und sagt "...herr pennywise...falten sie bitte dieses blatt papier..." was machst du??? knickst du es an x-beliebiger stelle oder halbierst du das blatt papier genau, indem du die beiden gegenüberliegenden, kurzen seite aufeinanderlegst?????? ... siehste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Nein da hast du Unrecht! Wenn mein Chef zu mir kommt und dies verlangt, warte ich einfach bis er weg ist und gebe die Aufgabe dann einem Azubi aus dem ersten Lehrjahr... :marine :OD :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Pennywise Nein da hast du Unrecht! Wenn mein Chef zu mir kommt und dies verlangt, warte ich einfach bis er weg ist und gebe die Aufgabe dann einem Azubi aus dem ersten Lehrjahr... :marine :OD :WD wieso versuch ichs überhaupt???? geschieht mir recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krampe Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 ... und wahrscheinlich bin ich dieser azubi aus dem ersten leerjahr.... (ja leerjahr mit doppel e) und ich falte das blatt an x-beliebiger stelle weil jetzt meine probezeit rum ist. wenn dann der chef ankommt und fragt warum ich es nicht in der mitte gefalten hab, sag ich ihm, seine anweisung war nicht präzise genug!! P.S. ich hasse meinen chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 aber nur 6 mal ist möglich ! Und bei mir war das schon knappe 4 cm dick ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.