Firewurm Geschrieben 1. Februar 2001 Geschrieben 1. Februar 2001 Morgen Heute bin ich aufegstanden mit dem tollen Gedanken mein WinNt zu verschönern. Nur wie ändere ich das Startbild von WinNT? Wo finde ich den Pfad dafür? Gruß marcus Zitieren
developer Geschrieben 1. Februar 2001 Geschrieben 1. Februar 2001 Oho, endlich hat jemand mal ne neue Idee Wie kann man nach dem Aufstehen nur so kreativ sein Nein, Witz beiseite. Der Pfad ist, wie solls auch anders sein: C:\WINNT\ Das Startbild heisst WINNT oder WINNT256 (hängt von deiner Auflösung ab). Neues Bitmap rein in den Ordner, auf WINNT umbenennen, vorher natürlich das alt löschen-> fertisch is es. Proggis in dem du als kleines Schmankerkl ganz komfortabel das Hintergrundbild ändern kannst gibt es eigentlich auch genug. Wie Spaß mit deinem "neuen" NT! Zitieren
Firewurm Geschrieben 1. Februar 2001 Autor Geschrieben 1. Februar 2001 Hmm, jetzt habe ich das winnt.bmp durch ein neues winnt.bmp ersezt. Doch jetzt habe ich gar kein Bild mehr. Was isn nun kaputt? Zitieren
developer Geschrieben 1. Februar 2001 Geschrieben 1. Februar 2001 Hast du beide gelöscht (winnt und winnt256)? Bei einer guten Auflösung greift er i.d.R. auf das winnt256.bmp zu. Ich würde dir folgendes vorschlagen: Kopiere dein Bild und nenne das kopierte Bild winnt256/winnt und probiers nochmal. Ich meine, dein neues Bild sollte winnt256 heissen. Kannst ja auch mal überprüfen (vieleicht zu doofer Vorschlag, na ja) ob dein Bild versehentlich winnt.bmp.bmp heisst?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.