Zum Inhalt springen

Mit DSL Modem auch über ISDN surfen?


Saga

Empfohlene Beiträge

Besserer Titel ist mir nicht eingefallen... :rolleyes:

Okay, ich muss mich was Hardware, ISDN etc. angeht mal wieder als total unwissend outen.

Folgendes:

Ich hab heut fuer die neue Wohnung ISDN beantragt und auch den Port für DSL freischalten lassen (Flat wird vom alten Wohnsitz uebernommen). ISDN funktioniert ab kommenden Dienstag schon, das ist fein. DSL dauert allerdings 2 Wochen.

Frage(n):

Wie surfe ich in der Zeit? Kann ich noch ueber mein Analog-Modem raus? Muss ich ein ISDN-Modem kaufen? Kann ich das DSL Modem zweckentfremden? :confused:

Hab keine Lust 2 Wochen von euch abgeklemmt zu sein. *schnueff* :(;)

Schon jetzt ein dickes Danke fuer die Hilfe! :)

P.s.: Suche hab ich benutzt, aber nix passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn ISDN freigeschaltet ist, hast Du ein ISDN-NTBA, das schließt Du an die Telefondose an, zumindest für die Zeit bis DSL frei ist!

An das ISDN-NTBA kannst Du nur ein ISDN-Telefon und/oder andere ISDN-Geräte anschliessen! Solltest Du noch ein Analog-Telefon haben, brauchst Du entweder eine TK-Anlage (meist EUMEX) oder ein neues Telefon!

Kannst ja mal hier gucken

Info --> Schnellinfo --> (letzte Spalte: Netzwerksituation) Vorabinfo

Vielleicht hilft es weiter!

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NTBA kommt als einziges Geraet an die erste TAE Dose. Alle anderen Geraete (Telefon, AB, Fax, ISDN-Karte, Telefonanlage,...) werden an den NTBA angeschlossen.

Dein Analog-Modem kannst Du nicht direkt an den NTBA stoepseln.

Das geht von der Steckerform und von der -belegung her nicht.

Dafuer brauchst Du entweder einen Umwandler, die von Chief angesprochene ISDN-Karte oder eine Telefonanlage.

Mit dem Umwandler hast Du aber nur max. 33.600 bps (auch mit einem 56.000 bps Modem), kannst also von der ISDN-Geschwindigkeit (64.000 bps) nur knapp ueber die Haelfte nutzen.

Da ist die ISDN-Karte die bessere Wahl.

Vielleicht kann Dir jemand fuer diesen Zeitraum eine ausleihen.

Mit dem Telefon sieht es uebrigens genauso aus, die analogen Telefone passen auch nicht direkt an den NTBA.;)

Hier brauchst Du entweder ein ISDN-Telefon (ohne ISDN-Beauftragung ab ca. 70 EUR, mit ISDN-Beauftragung manchmal 0 EUR), oder wie oben einen Umwandler oder eine Telefonanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Und Danke fuer eure Posts! :)

Originally posted by hades

Vielleicht kann Dir jemand fuer diesen Zeitraum eine ausleihen.

Hier brauchst Du entweder ein ISDN-Telefon (ohne ISDN-Beauftragung ab ca. 70 EUR, mit ISDN-Beauftragung manchmal 0 EUR), oder wie oben einen Umwandler oder eine Telefonanlage.

Schon jemanden gefunden. *strahl*

ISDN-Telefon hab ich ja schon. Hatte schliesslich hier in Göttingen schon ISDN und die DSL-Flat. Es ging jetzt nur darum, dass ich jetzt erstmal 2 Wochen lang mit nur ISDN leben muss und dafuer nicht entsprechend ausgeruestet bin. ;)

Also, nochmal Danke, Jungs! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...