Maugan Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo ich hab folgendes Problem ICh möchte den Inhalt einer Personal.txt in eine entsprechende Tabelle in einer Datenbank importieren über ADO. In erster Linie gehts mir um das lesen der Textdatei ( den Rest mit ADO krieg ich hoffentlich irgendwie hin ) Die TExtdatei is wie folgt aufgebaut 123456;Mustermann;Peter;Musterstr.15;34533;02304/564833; ......... das Semikolon hab ich als Trennzeichen für die einzelnen Felder gewählt wobei auch andere Trennzeichen erlaubt sind. Bin für jeden kleinen Tipp dankbar btw die Textdatei enthält naürlich mehrere zu importierende Datensätze (Zeilen). Vielen dank im voraus! MfG Maugan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo, Du gehst in Access auf Datei - Daten importieren oder so ähnlich, wählst die Datei aus, beantwortest ein paar Fragen und fertig. Dafür brauchst Du nicht umbedingt VB. Oder willst Du das extra über VB machen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hi Maugan .. Im Grunde ist das ganz einfach ... Open "c:\dateimittext.txt" For Input As #1 Do Line Input #1, zeile Teile = Split(zeile, ";") t = 0 While Teile(t) <> "" RS!Spalte1 = Teile(1) RS!splate2 = Teile(2) rs! ..... Next t Wend Loop Until EOF(1) Close #1 So sollte es gehen, wobei RS das ADO Recordset ist. Gruß Fraggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.