cosmo Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 hallo zusammen habe ein kleines program unter c++ (borland) geschrieben was auch soweit lauffähig ist. unter dos läuf es bereits einwandfrei. ich möchte es jedoch unter ntfs-dos lauffähig bekommen ohne das nt4 gestartet wird. der quellcode sieht derzeit so aus: //--------------------------------------------------------------------------- #include <registry.hpp> #include <iostream.h> #include <fstream.h> //--------------------------------------------------------------------------- int main() { system("ntfsdos.exe"); char SetPcName[16]; AnsiString GetPcName; cout << "Bitte neuen PcNnamen eingeben: "; cin >> SetPcName; TRegistry &read = *new TRegistry(); read.RootKey=(HKEY_LOCAL_MACHINE); bool Bx = read.OpenKey("SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\ComputerName\\ComputerName",false); if (Bx) { GetPcName=read.ReadString("ComputerName"); fstream datei; datei.open("go.bat",ios_base::out); datei << "sidchngr 0\\winnt /r /cr=" << GetPcName.c_str() << ", " << SetPcName << " /b /o=" << SetPcName; datei.close(); read.CloseKey(); } delete &read; system("go.bat"); return 0; } //--------------------------------------------------------------------------- wenn ich den quelcode in eine ne *.c einfüge und ausführen lasse hat er jedes mal probleme mit dem 'fstream' . hat einer von euch einen tip wie ich das ganze unter ntfs-dos zum laufen bekommen kann? ich danke euch schonmal im vorraus cosmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Kann es sein, dass dein ntfs-DOS keine Schreibunterstützung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by cosmo wenn ich den quelcode in eine ne *.cDas ist kein C-Code, Du solltest Die Datei .cpp nennen.einfüge und ausführen lasseKompilierst Du zwischendurch auch?hat er jedes mal probleme mit dem 'fstream' . <Gebetsmühle> Fehlermeldungen erleichtern die Diagnose. </Gebetsmühle> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosmo Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 danke erstmal für die unterstützung. klar kompiliere ich. der quellcode ist von einer cpp. ich möchte jedoch das programm unter ntfs-dos also als 16-bit-programm starten können. die ntsfdos.exe ermöglicht den zugriff auf die partitionen. mein problem ist nur das die fstream() aus der fstream.h kommt und nur von c++ unterstützt wird (32-bit). ich habe aber eventuell eine möglichkeit gefunden um die dateiausgabe unter c hinzubekomen. obs klappt weiss ich noch nicht. das muss ich erst noch austesten. gruss cosmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Ob Du ein 16- oder 32-Bit-Programm erstellst, hat nichts mit der Programmiersprache zu tun, nur mit dem Compiler. Aber wenn es unbedingt C sein muss, dann nimm doch das gute alte fopen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosmo Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 ich dachte mir das wenn ich das ganze unter c lauffähig mache das dann das programm auch unter ntsf-dos lauffähig ist. c wurde doch für 16-bit-anweisungen geschrieben oder ? danke für den tip mit fopen. ich werds mal ausprobieren. habe auch noch das fwrite gefunden das ja noch harwarenäher sein soll und mich hoffendlich den ziel auch noch ein stück näher bringt gruss cosmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.