Ganymed Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo! Ich habe folgende Frage: Was für Auswirkungen hat es, wenn ich die Parameterwerte bei dem Punkt "files=20" in der Config.nt verändere? Hat jemand ne Auflistung, was welche Zahl für Auswirkungen hat? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Hi Gany :e@sy Hab mal was rumgegoogelt und hab die Lösung gefunden. :cool: Der Wert hinter files legt die Anzahl von Dateihandels in einer Anwendungs-JFT (Job File Table = Tabelle gleichzeitig geöffneter Dateien) fest. Zitieren
Ganymed Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 Hmm... Gegoogelt hab ich auch schon. Kann es sein, dass es egal ist, welchen Wert Files hat? Er muss anscheinend nur zwischen 5 und 254 sein (Angaben hab ich auf einer der unzähligen Seiten gefunden), und hat NUR Auswirkung auf die geöffneten Dateien??? Kann das wer bestätigen?! In diesem Sinne :e@sy *lach* Zitieren
Crash2001 Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 [insider] *lach mit* [/insider] Je höher der Wert ist, umso mehr Handels können auch benutzt werden. Manche Programme benötigen jedoch da Werte bis 30 oder sogar noch höher, damit sie überhaupt laufen. Genaueres weiss ich aber leider auch nicht. Da musst du wohl nochmal was nach googeln. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo, zur DOS-Zeiten gab es noch Programme, die Mindestanforderungen für den Files Parameter hatten (teilweise bis 50). Der Files Parameter gibt, wie oben schon gesagt, die Anzahl der gleichzeitig zu öffnenden Dateien wieder. Moderne Programme sollten ohne diese Einstellung auskommen. Gruß Terran Marine Zitieren
Ganymed Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by Terran Marine Hallo, zur DOS-Zeiten gab es noch Programme, die Mindestanforderungen für den Files Parameter hatten (teilweise bis 50). Der Files Parameter gibt, wie oben schon gesagt, die Anzahl der gleichzeitig zu öffnenden Dateien wieder. Moderne Programme sollten ohne diese Einstellung auskommen. Gruß Terran Marine Und wie groß darf diese Zahl maximal bzw. minimal sein??? Zitieren
Alfomio Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 der zahlenwert liegt IMHO zwischen 0 und 255.... (8 bit ) wobei man mit 0 net arbeiten kann...also zwischen 1 und 255 Zitieren
Terran Marine Geschrieben 24. Oktober 2002 Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by Ganymed Und wie groß darf diese Zahl maximal bzw. minimal sein??? Hast du denn noch Programme die auf den Files Paramter angewiesen sind? Wenn ja, schaue in die Dokumentation und wähle dann die entsprechende Anzahl aus (zu hoch wie notwendig, so klein wie möglich). Das normale NT stört sich an dem Paramter afaik nicht. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.