Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hi, ich arbeite das erste mal mit Flash und benutzte Macromedia Flash 5.0. Ich versuch ein Bild sich um seine eigene Achse drehen zu lassen und will es dann als gif speichern um es in eine Homepage einzufügen. Ich hab jetzt schon rausgefunden das ich für so eine Animation Schlüsselbilder erstellen muß und so, aber wie kann ich ein Bild anstatt nach oben oder unten nach hinten drehen? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 öffne das Fenster "transformieren". Da gibt es die Option "drehen" und darunter "neigen" (heist das wirklich so??) drehen kippt das bild um die horizontale achse. bei neigen kannst du die drehung um x- und y-achse selbst bestimmen! um das bild selbst zu drehen musst du noch einen Bewegungstween erstellen! vorher solltest du beim letzeren schlüsselbild das bild drehen! einen bewegungstween erstellst du, indem du zwischen die beiden bilder in der zeitleiste rechst klickst und dann "bewegungstween" auswählst. Noch weiter Fragen: Frag! KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Danke für die Antwort, aber ich hab das schon anders gelöst. Ich hab die einzelnen Bilder erst mit PhotoDraw erstellt. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 noch n kleiner Tip: versuchs mal so wie ichs beschrieben hab! das ist wesentlich weniger umständlich und du bekommst zusätzlich einen background, was du mit dem bewegungstween alles machen kannst!! KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.