Eatthis Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo, wie kann ich einen String teilen so das ich z.b. nach sowas suchen kann: ich will windows finden aus ner datenbank von wörtern und suche nach: ?ndows oder windo* kann mir da einer helfen? gruss eat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo Kommst Du mit String.indexOf(String strBla) nicht weiter? Damit kannst Du doch schon mal schauen, ob der Teilstring überhaupt im String ist. Die Sache mit ? und * kannst Du ja dann über eine Fallunterscheidung machen. Sollten die Platzhalter innerhalb Deines Suchstrings sein, musst Du diesen zerlegen und nach den beiden Teilen suchen. Dann kannst Du wieder unterscheiden, ob ein oder mehrere Zeichen zwischen dem String sind. Solltest Du aber meinen, dass Du einen String in eine Datenbankabfrage einbauen willst, und Du den Platzhalter entfernen willst, dann holst Du Dir immer noch den Index und entfernst den Platzhalter an dieser Stelle. Und wenn ich Dich komplett falsch verstanden habe, musst Du mir einen neuen Ansatz liefern. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hi. Für die sog. regular expressions gibt es aus dem Jakarta-Projekt ein sehr gutes Hilfspackage: jakarta-regexp Zu finden unter: http://jakarta.apache.org/regexp/ Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eatthis Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 das problem ist: ich habe nicht wirklich ahnung von java. und ich soll nunn einen string zerlegen und ihn durchsuchen. also z.b. anstatt windows such ich nach *indows aber ich hab keine ahnung wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.