Zum Inhalt springen

mehr als eine IE Version auf einem OS?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

zu Testzwecken möchte ich mehrere Versionen des IE auf einem Rechner haben.

IE 4

IE 5

IE 5.5

IE 6

Ist das möglich?

Dankbar für Antworten.

Gruss

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 15:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Beagol ]</font>

Geschrieben

Dein "Großer" hat NS und IE. Hmmm....

Ich sprach von mehreren IE Versionen. Das NS ein eigens Programm ist und neben dem IE läuft ist bekannt.

Mir gehts dann doch eher um viele IE Versionen.

Beim ersten Posting nicht klar rausgekommen:

Eine Anleitung wäre auch nicht schlecht :D

Ein einfaches "Ja" bringt mir nicht viel

Gruss

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 12:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Beagol ]</font>

Geschrieben

Hi

Klar geht das. Dafür musst du aber entWDR 4 Partitionen machen oder aber eine Datei machen, die dein Windowsverzeichnis umbenennt und ein anderes in den ursprünglichen Namen des Windowsverzeichnisses umbenennt.

Also entWDR Window 4x installieren, oder du installierst Windows, kopierst dir den Windows-(e.v. auch den Programme-)Ordner wo hin und benennst den um. Das machst du dreimal.

Dann installierst du bei der "Standardversion" den IE4 und beendest Windows, startest im DOS-Modus von Startdisk oder CD neu und benennst den Windows-Ordner um.

Dann nimmst du eine andere der umbenannten Windows-Ordner und benennst den in Windows (wenn der so hiess, sonst natürlich der andere Name) um. Startest neu und installierst da ne andere IE-Version.

u.s.w. .....

Also so gehts auf jeden Fall. So kann man z.B. das auch mit ner Spiele_windows-Installation und ner Programme-Windows-Installation machen.

Alles klar? :confused: :rolleyes:

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>Puh!

Ne, dat is nix.

Aber trotzdem THX!

Gehts nicht einfacher? :confused:

Gruss</STRONG>

Geschrieben

Hm...

ich will aber nicht so einen Aufwand treiben. Da kann ich besser auf meinen anderen Rechner die unterschiedlichen Vers. installieren.

Ich möchte aber gerne auf einem OS (w2k Server) ganz normal den IE 4, den IE 5 usw. aufrufen können.

Gruss

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>Hm...

ich will aber nicht so einen Aufwand treiben. Da kann ich besser auf meinen anderen Rechner die unterschiedlichen Vers. installieren.

Ich möchte aber gerne auf einem OS (w2k Server) ganz normal den IE 4, den IE 5 usw. aufrufen können.

Gruss</STRONG>

Geschrieben

<STRONG>...Also, ich suche eine Möglichkeit, mehrere Versionen des IE auf einem OS zu installieren, so das sich die Versionen nicht gegenseitig ersetzen und ich jeweils die gewünschte Version mit einem Klick aufrufen kann, wenn ich sie brauche.

...</STRONG>

Geschrieben

Ich weiss nicht ob es Dir helfen kann, aber es gibt ein programm. der lässt auf deinen Rechner verschiedene Betriebysteme Simulieren. Ich kann mich nur vorstellen das du dein Betriebsystem mehrmals simulieren könntest mit verschiedene IE Versionen.

das Program heißt VMware.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 12:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von ECHT ]</font>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...