Azubi22 Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo Kollegen, also mein beschriebenes Problem sieht so aus, das ich seit kurzem nen Router für DSL habe, aber es nicht schaffe auf beide Rechner zuzugreifen. Mir ist bekannt das ich die Dateien/Ordner freigeben muss um auf sie zugreifen zu können. Dies habe ich getan und unter dem Assistenten für heimnetz Einrichtung die entprechenden einstellungen gemacht (Menüpunkt: 2 PCs beziehen Internet über Hub oder so änlich und gl. Arbeitsgruppe). Den einziegen Erfolg den ich damit erreichen konnte war, dass nur mein Vater auf die alle freigegebenen Dateien zugreifen kann (wie es sein sollte). Ich aber in der kann nur den Rechner in der Netzwerkumgebung sehen allerdings nicht darauf zugreifen, mit der Meldung: Sie haben evtl. keine Rechte blabla und Server nicht gefunden obwohl jegliche Firewalls ausgeschaltet habe. Was kann ich machen bzw. wie Vernetze ich die Rechner korrekt??? Danke schon im Vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 liess mal bitte hades´ kochrezept: wie vernetze ich zwei pc´s. http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767 check mal alles ab, was da drinsteht. bei dir dürfte es an den userrechten liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.