Holzwurm Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Bin 33 Jahre alt,Realschule, 2 Gesellenbriefe(Schlosser,Zimmerer), arbeite als Zimmerer schon lange mit Computern(CAD,Abbund),privat solide Computerkentnisse(z.B.Linux). Kenne zwei Firmen(Software für Zimmereien) die würde mich sofort zum FI/AE ausbilden. Sollte über Reha-LVA laufen: LVA trägt die Kosten 2Jahre, Betrieb würde 3Jahr selbst zahlen, hab aber gehört das LVA kein splitting erlaubt. Hab ich ne Chance nur 2 Jahre zu machen oder weiss jemand eine andere Möglichkeit(net überbetrieblich), dank im vorraus ist wohl meine letzte Chance vor der Rente . [Dieser Beitrag wurde von Holzwurm am 14. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hallo Holzwurm, betriebliche Umschulung ist möglich, solltest Du mit dem Betrieb und der Reha-Abteilung klären. Bedeutet, Du läufst als normaler Auszubildender mit, fängst allerdings im 2. Lehrjahr an. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzwurm Geschrieben 12. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2001 Ach seufz : die IHK sagt "ja" der Betrieb sagt "ja" die Reha-Leute sagen "ja" ich freue mich , sagt doch plötzlich die Gewerbeschule(nähe Stuttgart) "nö ohne Fachhochschulreife geht das nicht". Da gehr mir der Arsch natürlich auf Grundeis , is da wirklich kein Spielraum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.