Holzwurm Geschrieben 12. März 2001 Geschrieben 12. März 2001 Bin 33 Jahre alt,Realschule, 2 Gesellenbriefe(Schlosser,Zimmerer), arbeite als Zimmerer schon lange mit Computern(CAD,Abbund),privat solide Computerkentnisse(z.B.Linux). Kenne zwei Firmen(Software für Zimmereien) die würde mich sofort zum FI/AE ausbilden. Sollte über Reha-LVA laufen: LVA trägt die Kosten 2Jahre, Betrieb würde 3Jahr selbst zahlen, hab aber gehört das LVA kein splitting erlaubt. Hab ich ne Chance nur 2 Jahre zu machen oder weiss jemand eine andere Möglichkeit(net überbetrieblich), dank im vorraus ist wohl meine letzte Chance vor der Rente . [Dieser Beitrag wurde von Holzwurm am 14. März 2001 editiert.] Zitieren
bimei Geschrieben 12. März 2001 Geschrieben 12. März 2001 Hallo Holzwurm, betriebliche Umschulung ist möglich, solltest Du mit dem Betrieb und der Reha-Abteilung klären. Bedeutet, Du läufst als normaler Auszubildender mit, fängst allerdings im 2. Lehrjahr an. bimei Zitieren
Holzwurm Geschrieben 12. März 2001 Autor Geschrieben 12. März 2001 Ach seufz : die IHK sagt "ja" der Betrieb sagt "ja" die Reha-Leute sagen "ja" ich freue mich , sagt doch plötzlich die Gewerbeschule(nähe Stuttgart) "nö ohne Fachhochschulreife geht das nicht". Da gehr mir der Arsch natürlich auf Grundeis , is da wirklich kein Spielraum . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.