Gast wicklow Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hi @ all Ich habe einen ISA Server auf einem W2K Server installiert. Anbindung läuft über einen Proxy unseres Providers. Proxy läuft auch mit Benutzerrechten - wunderbar. Die Firewall (so wie ich das sehe) wird über IP - Paketfilter, Site - und Inhaltsregeln sowie den Protokollregeln konfiguriert. Stimmt es, dass die Firewall standarmäßig alles dicht macht und ich nun die Ports erlauben muss, die ich benötige? Wenn nicht, welche Einstellungen sind zu empfehlen, um sicher zu sein? Und noch eine Frage: Für was brauche ich die Firewall Client Software, die ich auf den Clients installieren soll? Es funktioniert doch auch alles ohne diese Software ... !? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Ich habe einen ISA Server auf einem W2K Server installiert. Anbindung läuft über einen Proxy unseres Providers. Proxy läuft auch mit Benutzerrechten - wunderbar. Die Firewall (so wie ich das sehe) wird über IP - Paketfilter, Site - und Inhaltsregeln sowie den Protokollregeln konfiguriert. Stimmt es, dass die Firewall standarmäßig alles dicht macht und ich nun die Ports erlauben muss, die ich benötige? Wenn nicht, welche Einstellungen sind zu empfehlen, um sicher zu sein? Ja. Der ISA Server macht alles dicht! Aber wenn du den Dienst beendest ist die Firewall aus. (bei Raptor Firewall z.B. ist die dann dicht bis obenhin) d.h. der Server steht dann offen im Internet. Den Client brauchst du für Programme die nicht mit Firewall/Proxy Einstellungen zusammen arbeiten können (meist ältere Software). Gruß Horse (www.isaserver.org) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Kurz und bündig - das wollte ich hören. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Abgesehen von den Standard Regeln! Aber das ist wohl klar denke ich! Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.