Taff Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo Leute, ich benutze das C++ API WritePrivateProfileString um in eine *.INI Datei etwas reinzuschreiben. Leider Funktioniert das nicht. Ich glaube ich kann Syntax fehler so ziemich ausschließen. Kann es das das es nicht Funktioniert weil die *ini zur Laufzeit geöffnet ist?? Kann ich das ürgend wie Feststellen?? Wenn ja, wie kann ich in eine Geöffnete *.INI Datei estwas reinschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Was gibt WritePrivateProfileString zurück? Was gibt GetLastError zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Wie kann ich mir den die Rückgabe des APIs anschauen?? Was für ein Codeeintrag ist dafür nötig ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Einfach den Rückgabewert ausgeben;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Ich habe es mit anderen Dateien versucht die auf jeden fall nciht geöffnet ist. Es klappt trotzdem nicht. WritePrivateProfileString("common","EinPfad","d:\\lol\\","test.ini"); WritePrivateProfileString("common","Nochwas","2","test.ini"); Mit diesen Codeteil versuche in der Datei test.ini in die Gruppe common etwas reinzuschreiben. Leider klappt es nicht. Gibt das API vielleicht eine Rückantwort ob alles gelaufen ist?? Was muss ich dann dazu einfügen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Also, nachdem du du WritePrivateProfileString ausgeführt hast must du einfach nur dir mit GetLastError den Fehlercode hohlen und diesen ausgeben. Danach mußt du den Code nur noch in das Programm "Fehlermeldungen suchen" (welches bei MSVC++ dabei ist) eigeben und bekommst eine TextMeldung was der Fehler war. Oder den Fehlercode einfach hier posten und ich schau mal für dich nach. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Wie muss die Genaue Syntax Lauten?? GetLastError= Varaiblenname; ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Ähem in C steht die Variable in die was rein soll immer links vom Gleichheitszeichen.:eek: versuchs mal so: WritePrivateProfileString(..... printf ("\n%i",GetLastError()); [/PHP] Hast du eigentlich die MSDN Library? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Originally posted by Guybrush Threepwood Ähem in C steht die Variable in die was rein soll immer links vom Gleichheitszeichen.:eek: versuchs mal so: WritePrivateProfileString(..... printf ("\n%i",GetLastError()); [/PHP] Hast du eigentlich die MSDN Library? [/b] Ja ich habe die Libary. Ich habe nur immer Probleme mich in dieser riesigen Datenmenge zurechtzufinden. Da ich C++ benutze werde ich es mal so versuchen: writePrivateProfileString................... variablenname=GetLastError; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Originally posted by Taffboy variablenname=GetLastError; Das wird der Compiler zwar akzeptieren, aber das wird nicht funktionieren. variablenname=GetLastError(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 ich würde aber GetLastError() mit klammern schreiben, und warum soll das mit C++ so nicht gehen:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.