DFBL-Benjamin Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Fehlermeldung: Warning: Access denied for user: 'Benjamin@127.0.0.1' (Using password: YES) in C:\FoxServ\www\www.bgaus.de\gaestebuch\gastebuch\config.inc.php on line 65 Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'Benjamin@127.0.0.1' (Using password: YES) in C:\FoxServ\www\www.bgaus.de\gaestebuch\gastebuch\config.inc.php on line 65 Konnte keine MySql Verbindung aufbauen ich bekomme jedes Mal diese Fehlermeldung. was stimmt den da nicht? der Quelltext ist von einem Gästebuch, das ich in meine Homepage einbauen will, wo liegt hier der Fehler? das ist meine config.ini.php <?php # --------------------------------------------------- # Copyright © 2001 php-abc.de Development Team # All rights reserved # --------------------------------------------------- # See license.txt for further copyright information # and readme for version information # --------------------------------------------------- $templateDir="./tpl"; // Weg zum Template dir (ohne beendenden Slash) $adminName="Benjamin_Gaus"; // Name des Admins $adminPwd="********"; // passwort für den admin $mysqlUser="Benjamin"; // Benutzername MySQL $mysqlPwd="********"; // Passwort MySQL $mysqlDb="gastebuch"; // MySQL Datenbank für Gästebuch $mysqlHost="localhost"; // Host auf dem MySQL läuft $mysqlTabelle=""; // MySQL-Tabelle für das Gästebuch $kommentareProSeite="10"; // Anzahl der Kommentare pro Seite $datumsFormat="%Y-%m-%d"; // Anzeige des Datums $spamSperre=10; // Dauer (in Sekunden) der Sperre eines Besuchers - neuposten unmöglich (gegen Spaming) $informPost=true; // Wenn Sie eine Information wollen, wenn es eine neue Nachricht gibt schreiben Sie true ansonsten false. $informMail="benjamin.gaus@t-online.de"; //Wenn oben true dann müssen Sie hier ihre e-mail-adresse angeben. /* Wichtige information zum Datums-Format %Y - Jahr in 4-stelliger Zahl %y - Jahr in 2-stelliger Zahl %d - Tag, numerisch mit vorgestellter 0 bei 1-9 %e - Tag, numerisch ohne vorgestellter 0 bei 1-9 %m - Monat, numerisch mit vorgestellter 0 bei 1-9 %c - Monat, numerisch ohne vorgestellter 0 bei 1-9 %T - Uhrzeit im 24-Stunden-Format %H - Stunde mit vorgestellter 0 bei 1-9 %i - Minute mit vorgestellter 0 bei 1-9 %s - Sekunden mit vorgestellter 0 bei 1-9 Es können ohne Probleme . bzw - verwendet werden und auch nicht verwendete Buchstaben zB Datum/Uhrzeit nach ÖNORM/DIN: %Y-%m-%d %T Ausgabe: 2000-05-08 19:45:54 Es gibt noch weitere aber diese sind unwichtig da Englisch (Datum wird über die MySQL-Funktion date_format() angepasst, daher die englischen Besonderheiten) */ // Ab hier nichts mehr verändern!!!! $smileConf=$templateDir."/smile_conf"; $header=$templateDir."/header.inc.php"; $footer=$templateDir."/footer.inc.php"; $version="3.5.2"; $conn = mysql_connect($mysqlHost, $mysqlUser, $mysqlPwd) or die ("Konnte keine MySql Verbindung aufbauen"); mysql_select_db($mysqlDb, $conn) or die ("Konnte die MySql-Datenbank nicht auswählen"); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo, nach Rechte-Änderungen muss man MySQL neu starten. Ansonsten alle Rechte nochmal überprüfen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 26. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 hab ich gemacht! aber es wollte trotzdem nicht! woran könnte es sonst noch liegen? es müsste doch auch auf FoxServ laufen oder? das ist mein interner Server auf meinem PC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 versuch es mal mit user: root und keinem passwort. Es gab imho mal eine Version von MySQL, die nicht so auf die Benutzerangaben reagiert hat wie sie es sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.